Gesamte Fassade, Sockel ist inbegriffen oder ?

Diskutiere Gesamte Fassade, Sockel ist inbegriffen oder ? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen liebe Leute, folgende Problemstellung hat sich bei meiner Haus sanierung ergeben. 2012 wurde meine komplette Fassade mit WDVS...

  1. #1 Bunnyguard, 12. August 2015
    Bunnyguard

    Bunnyguard

    Dabei seit:
    4. August 2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holztechniker
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Guten Morgen liebe Leute,

    folgende Problemstellung hat sich bei meiner Haus sanierung ergeben.
    2012 wurde meine komplette Fassade mit WDVS versehen auch alles soweit in ordnung.
    Leider war zum damaligen zeitpunkt der Hof nicht fertig worauf wir uns einigten das der Sockel Oberputz erst drauf kommt wenn die Hof arbeiten erledigt sind.

    Wie es kommen kann hat dies etwas länger wie geplant gedauert, sprich jetzt ist der Hof fertig.
    Ich natürlich den Verputzer angerufen Hof ist fertig ok ok, er kommt vorbei...

    Jetzt will er mir so kommen das in dem Angebot kein Sockel dabei gewesen ist und ich dies jetzt nochmals Zahlen solle...er würde sich auf 50:50 einlassen.

    Worauf ich sagte, ich habe damals die Komplette Rechnung bezahlt inder meiner Meinung der Sockel logischerweise dabei war.

    Wie sollte ich jetzt weiter vorgehen?
    Hier mal die Rechnung in der hervorgeht das die Komplette Fassade inbegriffen ist.

    Danke für eure Meinung
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    also aus meiner Sicht ist in der Rechnung eindeutig KEIN Sockel mit dabei!

    Was steht denn im Angebot?

    Und wie passen die 250m², da sollte man ja gut abschätzen können, ob die Fläche inkl Sockel ist, oder nicht.
     
  4. #3 gunther1948, 12. August 2015
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    alle arbeiten für sockelausbildung fehlen.
    z.b perimeterdämmung im spritz-, sockelbereich, abdichtung usw.
    aufmass überprüfen und schon haste klarheit.

    gruss aus de pfalz
     
  5. Jan81

    Jan81

    Dabei seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    2.847
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Sarstedt
    Warum wird er Sockelputz erst nach Pflasterarbeiten gemacht? Hört sich für mich persönlich komisch an. Dann geht der die Sockeldämmung (perimeterdämmung) gar nicht ins Erdreich? Der Sockelputz geht doch nicht nur bis OK Pflaster? Wie wurde Sockelputz abgedichtet?
     
  6. #5 Gast943916, 12. August 2015
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    mir wird schon schlecht, wenn ich die Form der Rechnung sehe...
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Bauliesl

    Bauliesl

    Dabei seit:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architektin
    Ort:
    73230
    In der Rechnung ist kein Sockel enthalten.
    Hast Du denn die Mangen mal überschlagen? Wäre der Sockel in 250qm enthalten? Wobei ich zugegebenermaßen auf einer Rechnung noch nie die Angabe "ca." hatte.... Gab´s kein Aufmaß?
     
  9. #7 Bunnyguard, 13. August 2015
    Bunnyguard

    Bunnyguard

    Dabei seit:
    4. August 2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holztechniker
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Das werde ich heute Abend nachmessen, wie viel qm mit und ohne Sockel.
    Ja ich weis auch net...sehr merkwürdig.
     
Thema:

Gesamte Fassade, Sockel ist inbegriffen oder ?

Die Seite wird geladen...

Gesamte Fassade, Sockel ist inbegriffen oder ? - Ähnliche Themen

  1. Asbest in Fassade im DDR Bungalow - Wie kompliziert ist der Austausch

    Asbest in Fassade im DDR Bungalow - Wie kompliziert ist der Austausch: Liebe Leserinnen, ich überlege, ein Grundstück in Mecklenburg-Vorpommern zu kaufen. Es ist Gartenland mit einem DDR Bungalow, den der...
  2. Solarthermie an Fassade - sinvoll?

    Solarthermie an Fassade - sinvoll?: Hallo zusammen, wir sanieren gerade ein Haus und möchten es mit Solarthermie mit Heizungsunterstützung ausstatten. Das Problem an der Sache: Ein...
  3. Lücke zwischen Gitter über Lichtschacht und Fassade

    Lücke zwischen Gitter über Lichtschacht und Fassade: Hallo zusammen, unser Keller liegt unter dem EG unserer DHH und damit unter dem natürlichen Gelände. Vor dem Kellerfenster befindet sich ein...
  4. Sockel nach Baubeschreibung falsch und als gravierender Mangel festgestellt

    Sockel nach Baubeschreibung falsch und als gravierender Mangel festgestellt: Hallo in die Runde, wir haben ein ziemliches Problem mit unserem Neubau: Vorab evtl. die Vorgeschichte - das eigentliche Problem beschreibe ich...
  5. Sockel im Flur streichen - Alternativen zu Latex?

    Sockel im Flur streichen - Alternativen zu Latex?: Hallo! Im letzten Jahr haben wir mein Elternhaus umgebaut und komplett renoviert. Das Treppenhaus, bzw. der Flur, müssen allerdings noch...