Gesamtkostenaufstellung f. Schlusszahlung d. Bank

Diskutiere Gesamtkostenaufstellung f. Schlusszahlung d. Bank im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, ich brüte gerade über der Gesamtkostenaufstellung für unsere Bank (L-Bank), damit ich diese nebst Bild vom Haus und...

  1. Linda2010

    Linda2010

    Dabei seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sekretärin
    Ort:
    Ba-Wü.
    Hallo zusammen,

    ich brüte gerade über der Gesamtkostenaufstellung für unsere Bank (L-Bank), damit ich diese nebst Bild vom Haus und Auszahlungsschein morgen einreichen kann.

    Von den insgesamt 16.777,52 die unser Haus teurer geworden ist, hat unsere Bank 5.500,- Euro als Kreditaufstockung genehmigt, den Rest haben wir mit Eigenkapital selbst getragen.

    Bei der Gegenüberstellung steht nun folgendes:

    Kostenschätzung im Darlehensantrag: 268.680,00
    Abrechnungsergebnis der Gesamtkosten: 279.957,52
    Kostenüberschreitung: 11.277,52

    Bis 5.000,- Überschreitung muss man nicht Begründen, darüber schon. Wir haben auch ein Schreiben vom Architekt, wo er begründet warum es zu dieser Überschreitung kam. Schlechte Tragfähigkeit vom Boden, erhöhte Kosten bei den Erdarbeiten und Kellerbauer ect.

    Meine Frage ist nun, ob die Bank nun trotzdem Konsequenzen zieht, obwohl wir alles mit EK getragen haben, oder ob sie die Aufstellung nur für ihre Unterlagen und Wertschätzung unserer Immobilie brauchen. Ich habe mir sagen lassen, dass unsere Kosten sehr im Rahmen liegen und man schon schlimmere rote Zahlen unterm Strich gesehen hat.... ob die Bank auch so denkt? Nachweisen können wir natürlich alles mit Rechnungen.... 1 breiter schwarzer Ordner voll mit Rechnungen, feinst säuberlich sortiert. Wir haben auch keine Diamanten in den Putz geschmissen oder ähnliches :mega_lol: Soviel zum Thema Veredelung vom Rohbau *gg*

    LG
    Linda
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nutzer des BEFs, 3. Oktober 2011
    Nutzer des BEFs

    Nutzer des BEFs

    Dabei seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mathematiker
    Ort:
    Köln
    Welche Konsequenzen sollte die Bank denn ziehen können? Wenn das Haus (deutlich) billiger geworden wäre, dann sollte sie nachdenklich werden und euch zu einer Sondertilgung auffordern.
     
  4. Konrad29

    Konrad29

    Dabei seit:
    20. September 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Unna
    Ich denke auch, dass das für euch nichts ändern wird. Läuft doch alles gut und wenn ihr eine Begründung vom Architekten beifügen könnt, gibt es keine Probs.
     
  5. Linda2010

    Linda2010

    Dabei seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sekretärin
    Ort:
    Ba-Wü.
    Oh, peinlich.. ein Zahlenvertipper!
    Natürlich meinte ich 11277,52... ich sollte mein Geschreibsel vorher nochmal durchlesen, bevor ich es los schicke :D

    Ok, na dann kann ich doch beruhigt schlafen :28: Dangescheee.
     
  6. Konrad29

    Konrad29

    Dabei seit:
    20. September 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Unna
    Ich wünsche euch, dass alles nach euren Wünschen laufen wird. Sehe da selbst wie gesagt eigentlich keinerlei Probleme :)
     
Thema:

Gesamtkostenaufstellung f. Schlusszahlung d. Bank

Die Seite wird geladen...

Gesamtkostenaufstellung f. Schlusszahlung d. Bank - Ähnliche Themen

  1. Erfahrung Höchster Pensionskasse?

    Erfahrung Höchster Pensionskasse?: Hallo, unser Finanzierungspartner hat uns für unseren Baukredit die höchster Pensionskasse vorgeschlagen. Hat jemand zu diesem Kreditgeber...
  2. Dickbeschichtung a. d. vertikalen & horizontalen Stoßkanten des Kellers haben Risse

    Dickbeschichtung a. d. vertikalen & horizontalen Stoßkanten des Kellers haben Risse: Hallo Fachleute, ich habe versucht, mich in der Thematik "Dickwandbeschichtung", zu belesen. Dennoch bin ich nicht in allem schlau geworden....
  3. Nachforderung von Sicherheiten durch Bank

    Nachforderung von Sicherheiten durch Bank: Folgendes Beispiel: Grundschuld eingetragen 75.000 Euro. Darlehen über 75.000 wurde blanko ausgezahlt ohne Verwendungsnachweise. Getilgt wurden...
  4. Vitodens 222-f (13kw) - Pumpenleistungserhöhung

    Vitodens 222-f (13kw) - Pumpenleistungserhöhung: Hi, ich muss zur Pumpenleistungserhöhung für die Fussbodenheizung meine neue Vitodens 222-f (13kw) erweitern lassen. ich hatte drei...
  5. Aufklärungspflicht Banken

    Aufklärungspflicht Banken: Hallo, ich habe eine Frage an euch, evtl. könnt ihr mir weiterhelfen. Wir haben letztes Jahr einen Kredit bei der örtlichen Bank...