Geschossdecke aus Beton beim Bungalow dämmen

Diskutiere Geschossdecke aus Beton beim Bungalow dämmen im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo alle zusammen, wir haben gerade angefangen unser Haus zu bauen und benötigen noch gute Ratschläge bzw. Tipps für die Dämmung der...

  1. #1 Marcelino, 17. April 2013
    Marcelino

    Marcelino

    Dabei seit:
    27. Januar 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Kaufungen
    Hallo alle zusammen,

    wir haben gerade angefangen unser Haus zu bauen und benötigen noch gute Ratschläge bzw. Tipps für die Dämmung der Betondecke für unseren Bungalow!

    Wir haben uns über so viele Varianten schon informiert,aber wir wissen nicht was wirtschaftlich und vom Preis die Beste Lösung wäre!

    Der Dachboden soll nicht ausgebaut werden und soll als Kaltdach bleiben, aber er sollte begehbar sein und als Abstellmöglichkeit dienen!

    Für Informationen bzw. Vorschläge wäre ich euch sehr dankbar!

    Grüße Marcel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Skeptiker, 17. April 2013
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Nein, Ihr benötigt keine guten Ratschläge, sondern eine ausreichende Planung! Diese sollte in wesentlichen Teilen vorliegen, bevor ihr mit der Bauausführung beginnt oder beginnen lasst. Wer plant Euer Haus:

    Bauträger / Bauunternehmer / GU / Architekt (eurer oder der vom GU) / ihr / keiner ?

    Was wurde durch die Planungsperson bisher als Deckendämmung vorgesehen und warum?
     
Thema:

Geschossdecke aus Beton beim Bungalow dämmen

Die Seite wird geladen...

Geschossdecke aus Beton beim Bungalow dämmen - Ähnliche Themen

  1. Neubau Bungalow auf dem Dorf in RLP

    Neubau Bungalow auf dem Dorf in RLP: Hallo zusammen, nach einigen Monaten Bedenk- und Planzeit habe ich heute nun von meiner Bank den Startschuss/die Freigabe für unser neues Heim...
  2. Asbest in Fassade im DDR Bungalow - Wie kompliziert ist der Austausch

    Asbest in Fassade im DDR Bungalow - Wie kompliziert ist der Austausch: Liebe Leserinnen, ich überlege, ein Grundstück in Mecklenburg-Vorpommern zu kaufen. Es ist Gartenland mit einem DDR Bungalow, den der...
  3. Sanierung Bungalow-DHH BJ 1974

    Sanierung Bungalow-DHH BJ 1974: Hallo liebes Forum, meine Partnerin und ich haben uns eine schöne Doppelhaushälfte in Bungalow-Stil (Flachdach), BJ 1974 gekauft. Nun planen wir...
  4. Muss Fußbodenheizung beim Estricheinbau funktionieren?

    Muss Fußbodenheizung beim Estricheinbau funktionieren?: Hallo zusammen, muss/sollte eine Fußbodenheizung funktionieren, wenn man den Calciumsulfat-Estrich einbaut? Oder kann man den Estrich einbauen,...
  5. Wie hoch ist die Schwelle einer Schlupftür beim Normstahl Deckensektonaltor ?

    Wie hoch ist die Schwelle einer Schlupftür beim Normstahl Deckensektonaltor ?: Hallo, kann mir jemand sagen wie hoch die Schwelle bei der Schlupftür einesNormstahl Decken sektionaltores ist . Laut eines Torhändlers 28mm und...