Geschossdecke Dämmung nicht ausreichend?

Diskutiere Geschossdecke Dämmung nicht ausreichend? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, unsere Geschossdecke besteht auf folgendem Wandaufbau. [IMG] Nach dem die Deckenelemente gelegt wurde habe ich festgestellt das...

  1. popolini

    popolini

    Dabei seit:
    7. August 2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    BY
    Hallo,

    unsere Geschossdecke besteht auf folgendem Wandaufbau.

    [​IMG]

    Nach dem die Deckenelemente gelegt wurde habe ich festgestellt das die Dämmwolle nicht in ausreichender Menge verlegt und auch nicht gleichmäßig zwischen den Balken liegt.

    Auf Hinweise wurde nicht reagiert. Zwischenzeitlich wurde die Decke geschlossen.

    Was soll ich jetzt tun?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Seni0re

    Seni0re

    Dabei seit:
    9. September 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmerermeister + SiGeKo
    Ort:
    25358 Horst
    Benutzertitelzusatz:
    Zimmerermeister + SiGeKo
    Was heißt nicht ausreichend oder gleichmäßig?

    Falsche Dicke der Dämmwolle ? Nicht lückenlos verlegt?

    Im Nachhinein ist das schwierig, ich hätte bei sofortiger Feststellung der "Fehler" auf Baustop gedrängt und den Verantwortlichen AN um Stellungnahme gebeten...
     
  4. popolini

    popolini

    Dabei seit:
    7. August 2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    BY
    Nach Rücksprache werden die bereits angebrachten Rigipsplatten abgenommen und die fehlerhaft gedämmten Stellen nachgedämmt.

    Hat sich erledigt. :D
     
Thema:

Geschossdecke Dämmung nicht ausreichend?

Die Seite wird geladen...

Geschossdecke Dämmung nicht ausreichend? - Ähnliche Themen

  1. Größe Gäste-WC und HWR ausreichend?

    Größe Gäste-WC und HWR ausreichend?: Hallo liebe Experten, meine Freundin und ich stehen vor dem ersten eigenen Hausbau. Alles ist neu und auf Papier noch recht abstrakt. Meine...
  2. nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??

    nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??: Hallo zusammen, ich meinem Fertighaus wurde damals keine Installationsebene errichtet. Dies würde ich gerne in Teilbereichen nachholen, weil ich...
  3. VHF Dämmung Aufbau

    VHF Dämmung Aufbau: Moin, ich plane für kommendes Jahr mein Holzhaus welches bereits eine Fassade aus senkrechten Brettern hat nachträglich von außen mit Glaswolle zu...
  4. Loggia in Arbeitszimmer - Dämmung?

    Loggia in Arbeitszimmer - Dämmung?: Guten Morgen, Mittag oder Abend. Stelle mich kurz vor, ich bin Felix, 22 und Student. Meine Frau und ich wohnen in einem Neubau. Dieser besitzt...
  5. Dämmung Spitzboden: Welcher Fußbodenaufbau?

    Dämmung Spitzboden: Welcher Fußbodenaufbau?: Hallo liebe Experten, mir sind, so hoffe ich, die Grundprinzipien der Dämmung bekannt, aber im folgenden Detail bin ich leider ein wenig...