Geschossdecke isolieren

Diskutiere Geschossdecke isolieren im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich bin neu hier, mal sehen ob mir jemand helfen kann. In meinem Fertighaus, Baujahr 1972, möchte ich die Geschossdecke zum Dachboden...

  1. geizang

    geizang

    Dabei seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    89551
    Hallo, ich bin neu hier, mal sehen ob mir jemand helfen kann.
    In meinem Fertighaus, Baujahr 1972, möchte ich die Geschossdecke zum
    Dachboden isolieren. Es ist eine Holzkastendecke. In den Holzkästen liegt
    8cm Steinwolle. Nun möchte ich 20 cm Isofloc Dämmstoff einbringen (einblasen). Ist es ratsam, vorher die Steinwolle zu entfernen oder kann diese überfüllt werden? Der Dachboden ist nur in der Mitte begehbar, was auch so bleiben soll. Vielen Dank schon mal im Voraus.
    HG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KPS.EF

    KPS.EF

    Dabei seit:
    24. September 2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mathematiker
    Ort:
    Erfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Gebäudediagnostiker
    Vorher die Statik und sicherheitshalber auch die Luftdichtheit überprüfen lassen, dann könnte eine fachgerecht eingebrachte und schadensfreie Miwo-Dämmschicht gewiss eingebaut bleiben.
     
Thema:

Geschossdecke isolieren

Die Seite wird geladen...

Geschossdecke isolieren - Ähnliche Themen

  1. Ermüdungsnachweis bei Geschossdecken:

    Ermüdungsnachweis bei Geschossdecken:: Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen, bei Geschossdecken muss für dynamische Belastungen der Nachweis der Ermüdung geführt werden. Dieser grenzt...
  2. Lüftungsrohr im Aussenbereich isolieren.

    Lüftungsrohr im Aussenbereich isolieren.: Hallo, ich bekomme eine Lüftungsanlage mit 50m Lufterdwärmekolektor. Die Anlage schaltet dann zwischen Erdwärme und Direktansaugung um je nach...
  3. obertse Geschossdecke und Anschluss der Dampfbremse

    obertse Geschossdecke und Anschluss der Dampfbremse: Hallo Bauexperten, ich habe letzes Jahr ein Haus geerbt und bin gerade bei es zu sanieren. Das Haus ist von 1927 mit zweischaligem Mauerwerk,...
  4. Oberste Geschoßdecke mit Sichtbalken dämmen und verkleiden

    Oberste Geschoßdecke mit Sichtbalken dämmen und verkleiden: Hallo zusammen, ich baue gerade neu und habe mich dazu hinreißen lassen ob des Geizes die Dachdämmung selbst zu erledigen. Der Dachstuhl wurde...
  5. Ausbau Spitzboden - Boden herstellen und Dach isolieren

    Ausbau Spitzboden - Boden herstellen und Dach isolieren: Hallo zusammen, wir haben ein RMH gekauft, dass 10 Jahre alt ist. Der Spitzboden (=DS) mit einer Grundfläche von 5,30m x 4,50m soll ausgebaut...