Gestaltung Drainagestreifen aus Schotter bei Lichtschacht

Diskutiere Gestaltung Drainagestreifen aus Schotter bei Lichtschacht im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe eine Frage zur Gestaltung des Drain-Kiesstreifens zwischen Hauswand und Rasen. Zur Situation: Zwischen Hauswand und...

  1. zambas

    zambas

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Melsungen
    Hallo,

    ich habe eine Frage zur Gestaltung des Drain-Kiesstreifens zwischen Hauswand und Rasen.

    Zur Situation: Zwischen Hauswand und Rasenfläche soll ein Streifen aus Kies oder besser Gleisschotter angelegt werden. Die Abgrenzung will ich mit Kantensteinen von RINN anlegen. Ich muss dabei zweimal um einen Keller-Lichtschacht herumarbeiten wobei die Oberkante des Lichtschachts noch ca. 10 cm. unterhalb der Geländehöhe des Rasens liegen wird (einen handelsüblichen Aufsatz kann ich auf den Lichtschacht nicht montieren, da 20cm Wäremedämmung, Versprungkante zwischen KG und EG [Lichtschacht sitzt OB KG] usw. - bitte nicht über diese Aufsätze diskutieren - es geht definitiv nicht, ausser mit einer Spezialanfertigung, die mir für den Zweck aber zu teuer ist).

    Meine Frage ist nun - wie gehe ich am geschicktesten mit der Rasenkante um die Lichtschächte herum - lasse ich zwischen Vorder- und Seitenkanten vom Lichtschacht und Rasenkantenstein noch etwas Platz (--> wieviel?) oder setze ich den Kantenstein direkt an den Lichtschacht ran. Habe keine richtige Vorstellung ob das eine oder andere gut / besser aussieht. :bau_1:

    Hatte schonmal jemand ein solches Problem?

    Danke und viele Grüße
    Zambas
     
Thema: Gestaltung Drainagestreifen aus Schotter bei Lichtschacht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lichtschacht schotter

    ,
  2. lichtschächte schotter

    ,
  3. rasenkantenstein an lichtschacht

Die Seite wird geladen...

Gestaltung Drainagestreifen aus Schotter bei Lichtschacht - Ähnliche Themen

  1. KfW55 Dachboden ohne Fenster diffusionsoffen gestalten

    KfW55 Dachboden ohne Fenster diffusionsoffen gestalten: Hallo zusammen, wir haben gerade ein neues Haus gebaut (KfW55). Hier gibt es deinen kleinen Dachboden ohne Fenster nur mit Luftauslass am First....
  2. 30qm Terrasse neu gestalten - 2cm Feinsteinzeug vs. Betonplatten

    30qm Terrasse neu gestalten - 2cm Feinsteinzeug vs. Betonplatten: Hallo zusammen, ich plane unsere Terrasse (Südseite), teil überdacht, neu zu gestalten und neu zu belegen. 1. Altpaltten entsorgen, Auskoffern,...
  3. Foren Aussenanlagen Gartenbau / Gartengestaltung Gestaltung Betonweg mit Treppe und W

    Foren Aussenanlagen Gartenbau / Gartengestaltung Gestaltung Betonweg mit Treppe und W: Hallo zusammen, ich hatte eine ähnliche Anfrage schon mal vor so zwei Jahren gestellt. Wir wohnen jetzt seit über zwei Jahren im Haus uns...
  4. Haus Sanierung - Wohnraum offener gestalten

    Haus Sanierung - Wohnraum offener gestalten: Hallo zusammen, wir haben ein Haus der 60er Jahre gekauft und haben vor kurzem mit der Sanierung begonnen. Da wir zukünftig das Haus (120qm) im...
  5. Technik und Gestaltung

    Technik und Gestaltung: Halllo zusammen, kann mir da jemand helfen ich hab im Februar Prüfung als Maler und Lackierer. Nennen Sie vier Bestandteile in Farben und Lacken...