Gestaltung Eingangsbereich/Garage

Diskutiere Gestaltung Eingangsbereich/Garage im Bauen mit Architekten Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich bin mir nicht sicher, wie der Eingangsbereiche eines Mehrfamilienhauses am besten aussieht (s. Foto, Ansicht Ost) Nach Norden...

  1. #1 PaulDiracBaut, 10. September 2014
    PaulDiracBaut

    PaulDiracBaut

    Dabei seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    München
    Hallo,

    ich bin mir nicht sicher, wie der Eingangsbereiche eines
    Mehrfamilienhauses am besten aussieht (s. Foto, Ansicht Ost)

    Nach Norden stehen nur 7.55 m zur Verfügung, dort müssen 2 Autos
    und der Hauseingang Platz haben. Fragen:

    a) Meine Aufteilung wäre:
    Tür 140 + Mauer 20 (10 KS+10 WDVS) +Garage 295+stellplatz 300
    allerdings muss die Garage zur Seite offen bleiben
    Eure Meinung zum Kompromiss Optik Tür/bequemer Ausstieg Auto ?

    b) Vorschlag Architekt war vorne offen lassen (wie im Bild). Ich tendiere
    eher dazu, Die Haustür schon vorne an der Hauswand zu haben
    (+Vordach), Garagen"Rolladen" nur für Optik, Glas über der Tür
    zur Belichtung (vom Gelände/Garage muss man noch 120 hoch zum EG)
    Kurz: offen oder geschlossen? Auto sehen oder nicht?

    Danke für konstruktive Meinungen, gerne auch Geschmacksantworten.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gestaltung Eingangsbereich/Garage

Die Seite wird geladen...

Gestaltung Eingangsbereich/Garage - Ähnliche Themen

  1. Fensteröffnung Garage zumauern - Lüfter einbauen

    Fensteröffnung Garage zumauern - Lüfter einbauen: Ich hab eine Garage in der ein altes großes Metallfenster rausnehmen möchte und es zumachen will. Darin kommen 2 Lüfter zur Regulierung der...
  2. Pflaster vor Garage absenken

    Pflaster vor Garage absenken: Hallo zusammen ich muss vor meiner Gage das Pflaster ca. 2 cm absenken weil es zurzeit eben oder zum teil auch etwas höher als der Garagenboden...
  3. Wendeplatz zwischen Garage, Haus und Grundstücksgrenze ausreichend?

    Wendeplatz zwischen Garage, Haus und Grundstücksgrenze ausreichend?: Hallo, wir sind kurz vor Abgabe des Baugesuches. Lediglich bei der genauen Position vom Haus und der Garage sind wir noch etwas unsicher. Reicht...
  4. Kostenvoranschlag Garage

    Kostenvoranschlag Garage: Hallo Forum, Ersteinmal begrüße ich alle hier im Frorum, besonders die, die mir ohne es zu wissen in meiner Bauzeit geholfen haben. Durch viele...
  5. unbeheizte Holz Garage dämmen - Aufbau ?

    unbeheizte Holz Garage dämmen - Aufbau ?: Hi Leute, es geht um eine Garage die über die Jahre gewachsen ist. Es gibt einen Steinteil in dem das Auto steht, daran folgt ein Holzanbau. Da...