Gestaltung Eingangspodest / Türe - Abdichtung

Diskutiere Gestaltung Eingangspodest / Türe - Abdichtung im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Ich habe folgendes Problem: Wir haben unseren Eingangsbereich über eine Baufirma neu gestalten lassen. Dabei wurde auch eines Eingangspodest im...

1. Tiroler

Tiroler

Beruf:
    Konstrukteur
    Ich habe folgendes Problem: Wir haben unseren Eingangsbereich über eine Baufirma neu gestalten lassen. Dabei wurde auch eines Eingangspodest im Eingangsbereich erstellt. Aufbau: Betonplatte armiert, darauf verschweißte Bitumenbahnen (zum Haus hin hochgezogen, bis zur Oberkante der Steine), darauf 4cm feiner Sand, darauf Betonsteine, sodaß ein ebenerdiger Übergang in das Haus möglich ist. Die Steine wurden mit gröberen Sand verfüllt. Das Podest hat ein Gefälle von ca.3%. Das Eingangspodest hat zum Gehweg eine Stufe von ca. 15cm (Oberkante Betonplatte zu Gehweg =ca 3cm). Die Stufe ist mit Granitpallisaden die zueinander unverputzt ein paar Milimeter Spalt haben (Dränage) eingefasst. Fertigstellung war im Mai.
    Bei stärkerem Regen stellen wir nun fest, dass das Wasser nicht ordentlich abläuft. Ich habe nun zur Beobachtung die 1. Steinreihe zum Haus hin entfernt. Der Sand darunter war trotz längerer Trockenzeit nass.
    Ist das in Ordnung? Wie schaut eine optimale Ausführung aus?
    Könnte mir wer dazu ein paar Tips geben?

Danke im voraus
    Susanne

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gestaltung Eingangspodest / Türe - Abdichtung

Die Seite wird geladen...

Gestaltung Eingangspodest / Türe - Abdichtung - Ähnliche Themen

1. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  2. Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?

Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?: Hallo liebe Bauexperten, wir lassen uns gerade ein Haus bauen. Der Fensterbauer hat auch die Außenfensterbänke eingebaut. Vorher hat er darunter...
  3. Fassadendämmung Abdichtung

Fassadendämmung Abdichtung: Hallo Zusammen, ich brauche nochmal euren Rat. Bei mir wurde gerade die Fassadendämmung angebracht. Die Dämmung läuft keilförmig über die...
  4. Abschluss Terasse zur Tür korrekt??

Abschluss Terasse zur Tür korrekt??: Hallo zusammen. ich hatte bei mir einen Galabauer ( großes Unternehmen) der die Terasse neu gemacht hat. Als die alte Terasse lag, sagte der Chef...
  5. Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?

Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?: Hallo zusammen. Ich habe an meinem Haus das Pflaster von einem Gala bauer neu legen lassen. Zusätzlich wurde die Wand abgeschachtet und...