Gestaltung Innenwände

Diskutiere Gestaltung Innenwände im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe noch mal eine Frage. Wir wollten unsere Innenwände nur glatt spachteln, schleifen und dann streichen. Das haben wir im...

  1. #1 Jessi75, 19.07.2012
    Jessi75

    Jessi75

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    kfm. Angestellte
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    ich habe noch mal eine Frage. Wir wollten unsere Innenwände nur glatt spachteln, schleifen und dann streichen. Das haben wir im Treppenhaus auch schon gemacht und das gefällt uns auch gut. Das Problem ist, dass man jede Macke sieht. Wir haben jetzt überlegt, dass man im Flur evtl. doch was anderes machen sollte um eben nicht nach ein paar Monaten schon überall die "Löcher" in den Wänden zu sehen. Es passiert ja doch hin und wieder, dass man schon mal wo anstößt. Tapezieren wollten wir eigentlich nicht. Jetzt haben wir beim Baustoffhändler einen ganz feinen Putz mit 0,5 und 1 mm Körnung gesehen. Was meint ihr, ist das eine Alternative? Es sollte nicht allzu grob werden wegen dem Schmutz der sich ja auch da drin ansammelt und weil uns das nicht gefällt wenn das so ganz rauh ist.

    Oder habt ihr eine andere Alternative? Oder meint ihr, mit den glatt verputzten Wänden ist das doch nicht so schlimm?
     
  2. sobdog

    sobdog

    Dabei seit:
    19.01.2011
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    NRW
    Ich würde Malervlies nehmen und drüber streichen. Dann hast du glatte Wände und wenn du mal gegen kommst siehst du auch nicht direkt ein Loch!
     
Thema:

Gestaltung Innenwände

Die Seite wird geladen...

Gestaltung Innenwände - Ähnliche Themen

  1. „Tierunfreundliche“ Gestaltung

    „Tierunfreundliche“ Gestaltung: Hallo zusammen, vorweg, ich bin kein Naturhasser. Freue mich wenn es draußen blüht und schwirrt. Leider haben wir eine Dachterrasse, die aufgrund...
  2. KfW55 Dachboden ohne Fenster diffusionsoffen gestalten

    KfW55 Dachboden ohne Fenster diffusionsoffen gestalten: Hallo zusammen, wir haben gerade ein neues Haus gebaut (KfW55). Hier gibt es deinen kleinen Dachboden ohne Fenster nur mit Luftauslass am First....
  3. 30qm Terrasse neu gestalten - 2cm Feinsteinzeug vs. Betonplatten

    30qm Terrasse neu gestalten - 2cm Feinsteinzeug vs. Betonplatten: Hallo zusammen, ich plane unsere Terrasse (Südseite), teil überdacht, neu zu gestalten und neu zu belegen. 1. Altpaltten entsorgen, Auskoffern,...
  4. Foren Aussenanlagen Gartenbau / Gartengestaltung Gestaltung Betonweg mit Treppe und W

    Foren Aussenanlagen Gartenbau / Gartengestaltung Gestaltung Betonweg mit Treppe und W: Hallo zusammen, ich hatte eine ähnliche Anfrage schon mal vor so zwei Jahren gestellt. Wir wohnen jetzt seit über zwei Jahren im Haus uns...
  5. Kalkrollputz Innenwand gestalten

    Kalkrollputz Innenwand gestalten: es gibt wohl verschiedene Anbieter die eines sogenannen kalk- Rollputz oder Alpenkalk anbieten. Ein Hersteller schreibt unter Vorteile:...