Gestaltung Innenwände

Diskutiere Gestaltung Innenwände im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe noch mal eine Frage. Wir wollten unsere Innenwände nur glatt spachteln, schleifen und dann streichen. Das haben wir im...

  1. Jessi75

    Jessi75

    Dabei seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellte
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    ich habe noch mal eine Frage. Wir wollten unsere Innenwände nur glatt spachteln, schleifen und dann streichen. Das haben wir im Treppenhaus auch schon gemacht und das gefällt uns auch gut. Das Problem ist, dass man jede Macke sieht. Wir haben jetzt überlegt, dass man im Flur evtl. doch was anderes machen sollte um eben nicht nach ein paar Monaten schon überall die "Löcher" in den Wänden zu sehen. Es passiert ja doch hin und wieder, dass man schon mal wo anstößt. Tapezieren wollten wir eigentlich nicht. Jetzt haben wir beim Baustoffhändler einen ganz feinen Putz mit 0,5 und 1 mm Körnung gesehen. Was meint ihr, ist das eine Alternative? Es sollte nicht allzu grob werden wegen dem Schmutz der sich ja auch da drin ansammelt und weil uns das nicht gefällt wenn das so ganz rauh ist.

    Oder habt ihr eine andere Alternative? Oder meint ihr, mit den glatt verputzten Wänden ist das doch nicht so schlimm?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sobdog

    sobdog

    Dabei seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    NRW
    Ich würde Malervlies nehmen und drüber streichen. Dann hast du glatte Wände und wenn du mal gegen kommst siehst du auch nicht direkt ein Loch!
     
Thema:

Gestaltung Innenwände

Die Seite wird geladen...

Gestaltung Innenwände - Ähnliche Themen

  1. Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?

    Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?: Hallo, die Fotos im Anhang zeigen die Situation an einer Innenwand in meinem Neubau. Die Abweichung ist über die gesamte Höhe der Wand so. D.h....
  2. Innenwand nur mit Gipsfaserplatten

    Innenwand nur mit Gipsfaserplatten: Hallo zusammen, wir planen demnächst ein Fertighaus bauen zu lassen. Ein für uns interessanter Fertighausanbieter beschreibt seine Innenwände wie...
  3. Traglast von Innenwänden

    Traglast von Innenwänden: Hallo liebe Fachleute, unsere neuen Badmöbel sind eingetroffen und ich mache mir Sorgen über das hohe Gewicht, was ich so nicht erwartet habe....
  4. Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung

    Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung: Aussenwand Haus, Innenwand Garage, statt Putz Steinwolle und Osb...ohne Hinterlüftung? Ich würde die Innenwand in der Garage auf 14 m länge und 3...
  5. Schimmelbefall an der Innenwand

    Schimmelbefall an der Innenwand: Sehr geehrte Foren Gemeinde, Ich wohne seit 5 Monaten in einer Mietwohnung Flachdach oberste Wohnung mit 3 Parteien. Vor 5 Wochen hat mir die...