Gestank-Dusche-Geruchsverschluss?

Diskutiere Gestank-Dusche-Geruchsverschluss? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich bin seit ich in meiner neuen Wohnung bin sehr verzweifelt, in meinem kleinen Bad stinkt es schrecklich nach Kanalisation, ich bin...

1. Holpi

Holpi

Beruf:
    Student
    Hallo,
    ich bin seit ich in meiner neuen Wohnung bin sehr verzweifelt, in meinem kleinen Bad stinkt es schrecklich nach Kanalisation, ich bin sicher, dass es die Dusche ist. Die Dusche hat einen Ablaufdeckel, aber ich glaube nicht, dass da ein Geruchsverschluss ist, es ist von außen aber nicht zu erkennen ob und was da ist. Mein Vermieter meint der Ablaufdeckel wäre gleichzeitig der Geruchsverschluss, und ich würde das nur nicht richtig reindrücken, dass das abgedichtet ist. Er selbst hats vorgemacht, und es stank trotzdem. Meist kann man im Bad, so komische Geräusche wahrnehmen, so wie wenn etwas kurz davor ist zu kochen anzufangen, bevor das blubbern beginnt, lässt sich schwer beschreiben, ich bilde mir ein, dass das die Gase sind die in mein Bad reinlaufen :cry Und das Bad stinkt auch, wenn man in der Dusche das Wasser stehen lässt. Ich dusche täglich und das Wasser läuft auch super ab, da gibt es keine Probleme.
    Da mein Vermieter mir offensichtlich nie helfen wird, denn ich wohn hier schon ein halbes Jahr und war schon 20 mal bei ihm :boxing, würde ich mich wahnsinnig über einen Rat freuen, woran das liegen kann.
    Vielen Dank schon mal im Voraus!
    *Verzweifelt*

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gestank-Dusche-Geruchsverschluss?

Die Seite wird geladen...

Gestank-Dusche-Geruchsverschluss? - Ähnliche Themen

1. Feuchte Wand neben Dusche

Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...
  2. Badsanierung jetzt Dusche undicht?

Badsanierung jetzt Dusche undicht?: Nach der kompletten Badsanierung wegen eines Wasserschadens taucht plötzlich immer ein Fleck direkt nach bzw. während des Duschens auf. Komplett...
  3. Frage Fertigelement Badewanne+Dusche

Frage Fertigelement Badewanne+Dusche: hallohalli, ich war im Urlaub in den USA. In nahezu jeder Privatunterkunft war das Bad mit Fertigelementen gestaltet. Die Badewanne, Verkeidung...
  4. Kalk oder Ausblühungen in Dusche?

Kalk oder Ausblühungen in Dusche?: Hallo, wir haben in einer bodengleichen, gefliesten Dusche weiße und honigfarbene Fugen, welche mal anthrazit waren; ebenso an diversen anderen...
  5. Schimmelbildung an Wand hinter Dusche

Schimmelbildung an Wand hinter Dusche: Hallo, wir haben Problem mit Schimmelbildung an den beiden direkt an die Dusche angrenzenden Wänden (siehe Fotos): a) hinter/unter den...