Gestank im Zimmer

Diskutiere Gestank im Zimmer im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe mein ca 20 Jahre alten Teppich entfernt. Die Gummischicht des Teppich zerbröselte schon von alleine. Unterhalb des Teppich...

  1. Outrider

    Outrider

    Dabei seit:
    24. Oktober 2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Buxtehude
    Hallo,
    ich habe mein ca 20 Jahre alten Teppich entfernt.
    Die Gummischicht des Teppich zerbröselte schon von alleine.
    Unterhalb des Teppich befand sich Linoleum.
    Nun habe ich auf das Linoleum Laminat verlegt mit einer Folie als Trittschalldämmung.
    Nach der Renovierungsphase habe ich meine alten Möbel wieder rein getan.
    Dann war der merkwürdige Geruch im Raum.
    Ich dachte zuerst dass es die alten Möbel waren nachdem ich sie Nass abgewischt habe, aber die sind es nicht. Ich habe sie entfernt.
    Mein Gedanke ist jetzt mit Dampfbremsen und einer weitere Laminatschich aufzusetzen. Habe keinen Lust den jetzigen zu entfernen.
    Unter unserem Zimmer befindet sich ein Schacht von einem Lasteaufzug, kann mir eigentlich nicht vorstellen dass es von dem hochkommt.
    Wer hat ähnliche Probleme, oder kann mir Tipps geben.
    Danke im vorraus und Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Outrider

    Outrider

    Dabei seit:
    24. Oktober 2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Buxtehude
    Nachtrag:Habe das gleiche Laminat auch im Nebenzimmer !
    dort stinkt es aber nicht, so dass ich das Laminat asschließe
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Was für eine Folie?
    Und inwieweit kann eine Folie Trittschalldämmung sein???
     
  5. #4 DarkwingDuck, 24. Oktober 2011
    DarkwingDuck

    DarkwingDuck

    Dabei seit:
    8. April 2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Merzenich
    Hi
    Habe mal etwas ähnliches veranstaltet und den Geruch dem Linoleum zu geschrieben. Je nach dem wie lange der unter dem Teppich lag hatte er genug Zeit vor sich hin zu dünsten ohne das es einer merkt. Unter der Deckschicht war eine strucktur als tragendes Gewebe. Diese bestand aus etwas das aussah wie Kokosfasern. Nach Aussage meines Teppichlegers neigt das Zeug unetr Luftabschluß zur Geruchsentwicklung. Unsere Lösung lag in intensivem Lüften. Nach 2 Wochen war das Problem erledigt.
    Allerdings die Frage nach der Trittschalldämmung würde mich auch interesieren?
     
  6. Outrider

    Outrider

    Dabei seit:
    24. Oktober 2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Buxtehude
    Re

    Hi,
    Danke für die Antworten.
    Als Trittschalldämpfung habe ich eine art Schaumfolie aus dem Baumarkt.
    Gruß
     
  7. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Ist es wirklich Linoleum? Oft wird ein ganz normaler PVC-Boden von Laien genauso bezeichnet.

    Schon mal Gedanken über Weichmacherwanderung gemacht?

    Da müssen nicht zwingend nur Kunststoffe klebrig werden oder verfärben etc.
    Da kann es schon auch mal heftig riechen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Gestank im Zimmer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gestank im zimmer

Die Seite wird geladen...

Gestank im Zimmer - Ähnliche Themen

  1. Gestank hunter Estrich im Putz

    Gestank hunter Estrich im Putz: Hallo! Hatte Schimmelbefall an den Außenwänden, in den Ecken beginnend von der Höhe des Fußbodens (so glaubte ich). Habe dann alle Altanstriche...
  2. Geruchs Probleme in einem Zimmer

    Geruchs Probleme in einem Zimmer: Hallo, Ich hoffe ich bin hier richtig. Wir haben große Probleme mit Geruch in einem Zimmer unserer Wohnung. Bisher konnten wir die den Grund...
  3. Abdichtung Parkett gegen Gestank

    Abdichtung Parkett gegen Gestank: Hallo, wir haben in unserer Wohnung das Problem, dass der Mieter unter uns (sehr alter Mann) ziemlich bestialisch stinkt (keine Übertreibung,...
  4. Beseitigung Gestank Holzschutzmittel

    Beseitigung Gestank Holzschutzmittel: Hallo zusammen, wir haben ein Problem mit unserem Gartenhäuschen. Wir haben im vergangenen Jahr eine Wohnung mit Garten gemietet, dazu gehört...
  5. Sporadisch auftretender Gestank / "Abfallgeruch"

    Sporadisch auftretender Gestank / "Abfallgeruch": Hallo, wir wohnen jetzt seit gut 4 Monaten in einem Haus welches circa 1890 gebaut wurde. Uns ist es zwar bereits schon öfter aufgefallen, dass...