Gestank in Dachgeschosswohnung

Diskutiere Gestank in Dachgeschosswohnung im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hier schreibt ein absoluter Laie: Seit wenigen Wochen wohne ich in einer Dachgeschosswohnung. Wenn ich die Fenster öffne, kommt in regelmäßigen...

  1. #1 Dachgeschoss, 3. Oktober 2008
    Dachgeschoss

    Dachgeschoss

    Dabei seit:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wissenschaftlerin
    Ort:
    Leipzig
    Hier schreibt ein absoluter Laie:

    Seit wenigen Wochen wohne ich in einer Dachgeschosswohnung. Wenn ich die Fenster öffne, kommt in regelmäßigen Abständen ein Fäkalgeruch hereingeweht. Bei gutem Wetter wird der Geruch leider stärker. Ich vermute, dass die Fallrohre der Regenrinne, die sich fensternah befinden, mit dem Abwasser verbunden sind. Weiß jemand etwas darüber? Woran könnte es sonst liegen? Wie kann man den Geruch abstellen?
    Danke für alle Antorten!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast943916, 3. Oktober 2008
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    ich vermute eher, dass die Dachentlüftung des Abflusses zu nah an deinem Fenster ist
     
  4. #3 Dachgeschoss, 3. Oktober 2008
    Dachgeschoss

    Dachgeschoss

    Dabei seit:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wissenschaftlerin
    Ort:
    Leipzig
    Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Es ist nur komisch, dass dieses Entlüftungshörnchen in der Nähe des Fensters ist, bei dem es am wenigsten richt. Könnte man da denn irgendetwas machen?
     
  5. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    a. windrichtung
    b. doch die regenrinne (fallrohr ohne geruchsverschluß bei mischsystem - lecker)
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ich frage mich auch, wo das Fallrohr angebunden ist. Unter Umständen wäre das mit dem Geruch aus dem Fallrohr ja denkbar.

    Aber zuerst die Entlüftung überprüfen, ob die in der Nähe des Fensters aus dem Dach kommt.

    Gruß
    Ralf
     
  7. #6 Dachgeschoss, 3. Oktober 2008
    Dachgeschoss

    Dachgeschoss

    Dabei seit:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wissenschaftlerin
    Ort:
    Leipzig
    kommt sie! Aber was kann man dagegen tun? Es muss ja entlüftet werden...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Gast943916, 3. Oktober 2008
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    bei Mietswohnung den Vermieter ansprechen, bei Eigentum den Verwalter
     
  10. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Als Hausbesitzer den Fachmann.

    Evtl. kann man die Entlüftung so verlängern, daß durch den Wind die Luft nicht mehr in´s Fenster gedrückt wird.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Gestank in Dachgeschosswohnung

Die Seite wird geladen...

Gestank in Dachgeschosswohnung - Ähnliche Themen

  1. Dachgeschosswohnung Brandschutz nach oben

    Dachgeschosswohnung Brandschutz nach oben: In einem Mehrfamilienhaus interessieren wir uns für eine Dachgeschosswohnung. Bei der Besichtigung kam heraus, dass über der DG Wohnung eine...
  2. Gestank hunter Estrich im Putz

    Gestank hunter Estrich im Putz: Hallo! Hatte Schimmelbefall an den Außenwänden, in den Ecken beginnend von der Höhe des Fußbodens (so glaubte ich). Habe dann alle Altanstriche...
  3. Dämmung Dachgeschosswohnung

    Dämmung Dachgeschosswohnung: Hallo Zusammen, ich bin im Moment wieder ziemlich oft hier unterwegs weil ich versuche mehr über meine eigene Wohnung herauszufinden. Leider hat...
  4. Abdichtung Parkett gegen Gestank

    Abdichtung Parkett gegen Gestank: Hallo, wir haben in unserer Wohnung das Problem, dass der Mieter unter uns (sehr alter Mann) ziemlich bestialisch stinkt (keine Übertreibung,...
  5. Dachrenovierung und Dämmung Dachgeschosswohnung

    Dachrenovierung und Dämmung Dachgeschosswohnung: Hallo, Ich bin neuer Mieter einer Dachgeschosswohnung. Nun wird gerade das Dach sowie die Dämmung der Dachgeschosswohnung erneuert. Ich bin...