gestrichene Fläche Spachteln?

Diskutiere gestrichene Fläche Spachteln? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Gemeinde, ich habe eine keine Frage: Kann folgende Fläche ohne großartige Vorarbeit mit gängiger Spachtelmasse verpachtelt...

  1. #1 fotorobert, 27. Juli 2016
    fotorobert

    fotorobert

    Dabei seit:
    26. März 2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Magdeburg
    Hallo liebe Gemeinde,

    ich habe eine keine Frage:

    Kann folgende Fläche ohne großartige Vorarbeit mit gängiger Spachtelmasse verpachtelt werden:
    1. Fläche: Span-Verlegeplatten
    2. Fläche: MDF-Platten

    Beide Flächen wurden grundiert und anschließend mit Styrolacrylat-Dispersionsfarbe in (aktuell) zwei Schichten gestrichen.

    Dank und Gruß
    Robert
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. allsax

    allsax

    Dabei seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmerer
    Ort:
    Kamenz
    Sind die Farbflächen fest? Eventuell mit Deckenschleifer (Giraffe) anschleifen und mit Bauhaftgrund streichen.
    Dann denk ich gibts keinerlei Bedenken. Immer die Frage ist wirklich alles fest?
     
Thema:

gestrichene Fläche Spachteln?

Die Seite wird geladen...

gestrichene Fläche Spachteln? - Ähnliche Themen

  1. Wand und Dachschrägen richtig spachteln

    Wand und Dachschrägen richtig spachteln: Hallo, Ich bin dabei den Dachboden Auszubauen. Die Dachschräge wird mit Rigips verkleidet und einige Wände in Trockenbau eingezogen. Meine Frage...
  2. Terrasse aus Travertinplatten, spachteln, schlämmen?

    Terrasse aus Travertinplatten, spachteln, schlämmen?: Hallo, eine bestehende Terrasse soll verlängert werden. Sie scheint auf Einkornbeton verlegt zu sein, die auf einer Betonplatte lagert. Die...
  3. Gratsparren höher und flacheren Winkel als die anderen Sparren

    Gratsparren höher und flacheren Winkel als die anderen Sparren: Hallo, wahrscheinlich ist ja alles OK. Kann uns jemand sagen, warum der Gratsparren deutlich höher ist? Der Dachdecker möchte das bei uns schon...
  4. Alternative zu Glas für große Flächen

    Alternative zu Glas für große Flächen: Hallo in die Runde, Ich bin neu hier im Forum und aus dem Raum Bielefeld. Wir möchten nun neu bauen. Ein Hanggrundstück haben wir erworben und...
  5. Zimmerwände 'behandeln' vor Innenputz / Spachteln

    Zimmerwände 'behandeln' vor Innenputz / Spachteln: Hallo, nach dem Abkratzen der vorhandenen Tapetenschichten ist bei uns alte Wandfarbe zum Vorschein gekommen - mit Mustern und wahrschl. mal mit...