Gestrichene Gipskartons tapezieren? Vorbehandlung?

Diskutiere Gestrichene Gipskartons tapezieren? Vorbehandlung? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, zwei Fragen: 1) kann man gestrichene (Farbtyp unbekannt) Gipskartonplatten tapezieren oder muss vorbehandelt werde? Ich will...

1. #1 Malpolon, 21.02.2010
    Malpolon

Malpolon

Beruf:
    Informatik
    Hallo,

zwei Fragen:
    1) kann man gestrichene (Farbtyp unbekannt) Gipskartonplatten tapezieren oder muss vorbehandelt werde? Ich will verhindern, dass beim Tapetenwechsel in ein paar Jahren die Farbe mit runterkommt.

Danke & Grüsse
    Dirk

Thema:

Gestrichene Gipskartons tapezieren? Vorbehandlung?

Die Seite wird geladen...

Gestrichene Gipskartons tapezieren? Vorbehandlung? - Ähnliche Themen

1. Haus neu gestrichen - Blasenbildung

Haus neu gestrichen - Blasenbildung: Unser Haus wird im Sommer 2018 neu gestrichen... An der Garagenseite war damals schon die alte Farbe abgebröselt. Die Malerfirma hat damals nur...
  2. Neu gestrichene wand ausbessern

Neu gestrichene wand ausbessern: Hallo. Ich hab die innenwand in der garage vor 2 wochen gestrichen. Ärgerlicherweise sind wir mit etwas holz an der wand gestreift sodass man ein...
  3. Gipskartonplatten gestrichen — wie fliesen?

Gipskartonplatten gestrichen — wie fliesen?: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Bad mit Gipskartonplatten umrandet und mein Maler hat diese angemalt, obwohl er wusste, dass ich...
  4. Fliesen auf gestrichene Gipskartonplatten

Fliesen auf gestrichene Gipskartonplatten: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Bad mit Gipskartonplatten umrandet und mein Maler hat diese angemalt, obwohl er wusste, dass ich...
  5. Salpeter an trockengelegter, frisch gestrichener/verputzten Kellerwand

Salpeter an trockengelegter, frisch gestrichener/verputzten Kellerwand: Hallo liebes Bauexperten-Forum, ich lese schon lange Zeit still hier im Forum mit und konnte schon viel dazu lernen. Nun ist es an der Zeit,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden