gestrichene Ziegelsteine reinigen

Diskutiere gestrichene Ziegelsteine reinigen im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, auf unserem Grundstück steht ein alter, gemauerter Schuppen. Der Vorbesitzer hat die schönen roten Ziegelsteine mit weisser Farbe...

1. tieto

tieto

Beruf:
    Pharmakant
    Benutzertitelzusatz:
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man si
    Guten Tag,

auf unserem Grundstück steht ein alter, gemauerter Schuppen.
    Der Vorbesitzer hat die schönen roten Ziegelsteine mit weisser Farbe gestrichen.

Wie bekomme ich die Farbe am besten wieder runter, damit er wieder "schick" aussieht? Funktioniert das mit einem Sandstrahlgerät?

Alternativ könnte ich mir auch andere Lösungen vorstellen, wie verputzen, streichen oder was weiss ich...

Bin für alles offen. Sollte möglichst nur leicht für eine Laien zu realisieren sein und natürlich wenig kosten. :Brille

Danke für eure Vorschläge

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PeterB

PeterB

Beruf:
    Maurermeister
    Da könnte ein Hochdruckreiniger reichen, der Wasserschlauch hängt ja schon da.
    Einfach mal aus größerer Entfernung annähern und den optimalen Abstand raustesten.
    Nicht sofort mit Null-Abstand loslegen, das könnte schon die Backsteine und Mörtelfugen angreifen!

Thema:

gestrichene Ziegelsteine reinigen

Die Seite wird geladen...

gestrichene Ziegelsteine reinigen - Ähnliche Themen

1. Kronimus K4 Pflaster reinigen

Kronimus K4 Pflaster reinigen: Liebe Mitschreiber, ich habe eine Frage: Bei meinen Kronimus K4 Pflastern sind ein paar Ölflecken. Wie bekomme ich diese am besten weg?...
  2. Salpeter an trockengelegter, frisch gestrichener/verputzten Kellerwand

Salpeter an trockengelegter, frisch gestrichener/verputzten Kellerwand: Hallo liebes Bauexperten-Forum, ich lese schon lange Zeit still hier im Forum mit und konnte schon viel dazu lernen. Nun ist es an der Zeit,...
  3. Ziegelsteinwand restaurieren

Ziegelsteinwand restaurieren: Ziegelsteinwand restaurieren Liebe Community, zu meinem Haus gehört ein kleines Nebengebäude aus Ziegelstein. Die Innenwände des Gebäudes...
  4. Muss ein Münchner Rauputz gestrichen werden???

Muss ein Münchner Rauputz gestrichen werden???: Muss/sollte ein "Münchner Rauputz" zur Vermeidung von Schimmel und Wassereindringen gestrichen werden? Es geht nicht um schönes Aussehen, nur um...
  5. Hilfe! Gestrichene Wand reißt....

Hilfe! Gestrichene Wand reißt....: Hallo, wir haben einen Raum mit Rigips verkleidet, verspachtelt, abgeschliffen und grundiert. An einer Wand hatten wir überstreichbares Vlies...