Gewächshaus - Platten befestigen

Diskutiere Gewächshaus - Platten befestigen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, mein Gewächshaus 2 x 2 m mit Stegplatten hat leider das Problem, dass bei Wind die Metallklammern rausspringen und die...

  1. Mona64

    Mona64

    Dabei seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellte
    Ort:
    Köln
    Hallo zusammen,


    mein Gewächshaus 2 x 2 m mit Stegplatten hat leider das Problem, dass bei Wind die Metallklammern rausspringen und die Stegplatten wegwandern. Jetzt suche ich nach einer alternativen Befestigungsmöglichkeit. Da, wo die Platte steht, ist eine Schiene. Gibt es Alternativen, ich sag mal als Beispiel (nicht lachen!) Knetgummi in die Schiene reinstecken, so dass der die Platte festhält und (hoffentlich) nicht bei nächster Gelegenheit wieder wegweht.

    Danke für Tipps.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Dieses Problem haben wir auchNach jedem Sturm heißt es Platten sammeln. Ich habe jetzt leisten zugeschnitten und diese Waagerecht hinter den Doppelstegplatten angebracht. Die Stegplatten dann von aussen in die Leisten geschraubt, jetzt hält das.
     
  4. Stuart

    Stuart

    Dabei seit:
    29. Oktober 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Da meine Platten wieder weggeflogen sind, habe ich überlegt wie ich sie besser befestigen kann und gerade die Idee gehabt, sie mit Draht fest zu halten.
    Es wäre möglich, bei jeder Platte links und rechts ca. 15cm von der Seite ein Drähte durch die Hohlkammern zu schieben. Am Rahmen dann Löcher bohren und das Draht befestigen.
    Ich habe es selber noch nicht ausprobiert und kann noch nicht sagen, ob diese Idee sinnvoll oder unproblematicsh wäre.
     
Thema: Gewächshaus - Platten befestigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gwächshausplatten befestigen

Die Seite wird geladen...

Gewächshaus - Platten befestigen - Ähnliche Themen

  1. Alu LED Schiene auf (pulv.besch.) Alu Terrassendach befestigen

    Alu LED Schiene auf (pulv.besch.) Alu Terrassendach befestigen: ich will diese LED-Streifen Schiene auf der Unterseite mancher pulverbeschichteten Alu-Sparren unseres Terrassendachs befestigen - insgesamt wird...
  2. Platte mit Kaffeesatz herstellen

    Platte mit Kaffeesatz herstellen: Hallo zusammen wir sind auf der Suche nach der Mischung von Kaffeesatz mit Bindern um eine Platte (so ca. 10 mm x 200 mm x 100 mm) herzustellen....
  3. Duschen inder Badewanne - Fliesen auf grüner Rigips-Platte ohne weitere Abdichtung

    Duschen inder Badewanne - Fliesen auf grüner Rigips-Platte ohne weitere Abdichtung: Haben gerade ein Haus gekauft, das ein wunderschön neu gefliestes Bad mit Badewanne hat. Aber keine Dusche und auch keiin Platz dafür. Nun soll in...
  4. Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?

    Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?: Hallo, in unsere ETW wird Estrich mit Fußbodenheizung eingebaut. Unsere zukünftige Küche baue ich selbst auf (Ikea). Jetzt benötigen wir wegen der...
  5. 22mm Erdleitung - wie befestigen?

    22mm Erdleitung - wie befestigen?: Hallo zusammen. ich muss ein Erdkabel (5x16mm, außen 22mm) zwischen zwei Häusern verlegen. EIn Teil komt in ein KG / HT Rohr, ein Teil muss aber...