Gewährleistung nach VOB gilt für Rest dann BGB?

Diskutiere Gewährleistung nach VOB gilt für Rest dann BGB? im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Forum Mitglieder, mir ist klar, dass hier keine Rechtsberatung stattfinden kann. Wenn jetzt im Vertrag nur der Punkt Gewährleistung...

1. #1 mekhile, 7. Mai 2016
    mekhile

mekhile

Beruf:
    Groß- und Außenhandelskaufmann
    Hallo Forum Mitglieder,

mir ist klar, dass hier keine Rechtsberatung stattfinden kann.
    Wenn jetzt im Vertrag nur der Punkt Gewährleistung nach VOB steht
    gilt für den Rest vom Vertrag BGB?

Es handelt sich um einen Werksvertrag mit einem Generalunternehmer.

Gruß

mekhile

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gewährleistung nach VOB gilt für Rest dann BGB?

Die Seite wird geladen...

Gewährleistung nach VOB gilt für Rest dann BGB? - Ähnliche Themen

1. Was beinhaltet die 5-jährige Gewährleistung

Was beinhaltet die 5-jährige Gewährleistung: Hi, kann mir hier einer im Forum sagen "Was beinhaltet die 5-jährige Gewährleistung " mein Fensterbauer / Schreiner will es mir nicht sagen -auf...
  2. Nebenleistungen im BGB-Vertrag

Nebenleistungen im BGB-Vertrag: Hallo! Ich bin gerade an den ersten Vorüberlegungen für das Eigenheim und am überlegen, welche Vertragsgrundlage am besten für die Bauverträge...
  3. 5 Jahre Gewährleistung läuft ab, was könnten typische Mängel sein?

5 Jahre Gewährleistung läuft ab, was könnten typische Mängel sein?: Hallo, die Zeit rennt so schnell vorbei, bald nun laufen bei uns die 5 Jahre Gewährleistung nach dem Neubau ab. Alles in Allem waren die letzten...
  4. mängelhaftung nach bgb bei Fliesen

mängelhaftung nach bgb bei Fliesen: Hallo zusammen, eventuell kennt sich jemand von euch aus und kann mir helfen... Bestellt wurden ~60 Packungen Fliesen die letzten ~10 Packungen...
  5. Undichtheit an Balkontüren Gewährleistung?

Undichtheit an Balkontüren Gewährleistung?: Hallo, wir wohnen seit drei Jahren in unserem Neubau. Nun habe ich bemerkt, dass im OG zwei Balkontüren nicht mehr richtig schließen. Die beiden...