Gewährleistungsgesellschaft Hypothek Fragen

Diskutiere Gewährleistungsgesellschaft Hypothek Fragen im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hi Leute, mir wurde von der Bank eine Hypothek angeboten welche mit einer Gewährleistungsgesellschaft (Europäische Gesellschaft für...

1. Eliott

Eliott

Beruf:
    Industriemechaniker
    Hi Leute,
    mir wurde von der Bank eine Hypothek angeboten welche mit einer Gewährleistungsgesellschaft (Europäische Gesellschaft für Gewährleistung und Garantien CGPC) abgesichert werden soll, anstatt einer Grundschuldeintragung.
    Kann mir jemand von euch Informationen über diese Art der Gewährleistung geben?
    Wo liegen die Vor- und Nachteile der Bank oder des Kunden?

Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Noch nie davon gehört. Google findet auch nichts. Kennst Du den exakten Namen der "Gesellschaft"?

Ich kenne zwar sogenannte "Gewährleistungsgesellschaften", aber die von Dir Genannte ist mir völlig unbekannt.

Gruß
    Ralf

4. Eliott

Eliott

Beruf:
    Industriemechaniker
    Hi,
    ich muss dazu sagen, dass die Finanzierung in Frankreich gemacht wird.
    Die Gesellschaften heißen SACCEF oder CMH.
    Schimpft sich:
    "European Society of Gewährleistung und Garantien"
    oder ganz auf deutsch:
    "Europäische Gesellschaft für Gewährleistung und Garantien (CGPC)"

Ich bin auch noch auf der Suche drüber, weil ich das von Deutschland auch nicht kenne. Hier gibt es die Hypothekeneintragung und basta.

Scheinbar hat es den Vorteil, dass man, wenn man die Bank wechselt, keine Hypotheken-Eintragung/Umtragung machen muss. Die Versicherung übernimmt für mich die Garantie. Aber nur bei bestimmten Konditionen, also auch nicht gerade jeden.
    Deshalb bekommt man von der Bank besondere Konditionen, wenn man die Finanzierung über die Garantiegesellschaft abwickelt.

Nu dachte ich, vielleicht gibt es das in Deutschland auch schon, und frage ma nach, ob sich da jemand mit auskennt.

Grüße

5. ecobauer

ecobauer

Beruf:
    Betriebswirt
    Das hat mit der unterschiedlichen Grundrechtssituation in Frankreich und Deutschland zu tun. In Frankreich sind Hypotheken - Grundschulden gibt es dort nicht - immer zwangsläufig an den Kredit gebunden. Da jedoch eine Verwertung einer solchen Hypothek aus Frankreich heraus in Deutschland im Falle eines Falles rechtlich sehr schwierig ist, kommen die Finanzierer auf alternative Ideen.
    Ob die allerdings für den Kunden kostenfrei sind, darf wohl sehr bezweifelt werden!!!:shades

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gewährleistungsgesellschaft Hypothek Fragen

Die Seite wird geladen...

Gewährleistungsgesellschaft Hypothek Fragen - Ähnliche Themen

1. Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie

Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie: Könnt ihr mir bitte kurz Feedback zum Fußbodenaufbau geben? Zudem wüsste ich gerne wie das mit der PE Folie gehandhabt wird. Vorallem da wo die...
  2. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  3. Statik Frage T9 und Schlitze

Statik Frage T9 und Schlitze: Wenn man eine tragende Wand mit 24er T8 oder T9 Steinen mit Meneralwolle gefüllt baut hat sie 5 breite Stege übereinander. Diese haben eine...
  4. Fragen zur Dämmung der obersten Geschossdecke im Altbau

Fragen zur Dämmung der obersten Geschossdecke im Altbau: Hallo zusammen, ich habe vor gut 2 Jahren ein altes Haus BJ 64 gekauft und komplett renoviert. Vor knapp 1,5 Jahren sind wir dann eingezogen. Nun...
  5. Sanierung Rolladenkästen Frage

Sanierung Rolladenkästen Frage: Hallo Im Zuge einer Kernsanierung müssen auch die Rolladenkästen saniert werden . Bei mir seht es so aus das in dem Sturz außenrum einfach ein...