Gewebespachtelung nötig als Putzuntergrund auf Dämmziegel?

Diskutiere Gewebespachtelung nötig als Putzuntergrund auf Dämmziegel? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, mir wurde empfohlen, eine Gewebespachtelung machen zu lassen, da sonst die Gefahr bestünde, dass der Putz reißt. Der Untergrund ist ein...

  1. #1 PaulDiracBaut, 8. April 2016
    PaulDiracBaut

    PaulDiracBaut

    Dabei seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    München
    Hallo,

    mir wurde empfohlen, eine Gewebespachtelung machen zu lassen, da sonst die Gefahr bestünde, dass der Putz reißt. Der Untergrund ist ein bekannter Dämmziegel mit Füllung P.... T9. Unbedingt nötig sei das aber nicht.

    -allgemeines Stimmungsbild?
    -ist es sinnvoll, nur die Südseite oder nur Süd/West sonnenexponierte Teile zu machen?
    - hängt es von der Fassadenfarbe ab? (Absorption von Sonnenlicht und Aufheizung dadurch) Geplant ist helles Gelb...

    Danke für sachkundige Beiträge, die die Intention haben, hilfreich zu sein.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gewebespachtelung nötig als Putzuntergrund auf Dämmziegel?

Die Seite wird geladen...

Gewebespachtelung nötig als Putzuntergrund auf Dämmziegel? - Ähnliche Themen

  1. Kompost mauern - Unterbau nötig?

    Kompost mauern - Unterbau nötig?: Hallo zusammen, ich muss meinen Kompost neu bauen. Nun erwäge ich, diesen zu mauern, so wie as Bild in der Anlage. Muss ich hierfür einen...
  2. Garage mit Holzdach: Ringanker nötig?!

    Garage mit Holzdach: Ringanker nötig?!: Hallo zusammen! Ich beginne gerade mit dem Bau unserer Garage (8m x 3.5m) aus 17.5er Kalksandsteinen. Oben drauf soll ein Flachdach aus Holz mit...
  3. Alten Pool in Carport umwandeln - Genehmigung nötig?

    Alten Pool in Carport umwandeln - Genehmigung nötig?: Hallo zusammen! Im Zuge einer Neugestaltung meines Gartens möchte ich mich vom bestehenden gemauerten Pool trennen und die Seitenwände...
  4. Enthärtungsanlage bei Erdwärmepumpte nötig?

    Enthärtungsanlage bei Erdwärmepumpte nötig?: Hallo zusammen, wir haben bei uns Zuhause relativ hartes Wasser mit ca. 19°dH. Dadurch kam bei uns schon öfters die Frage auf ob wir uns eine...
  5. Grundierung vor Flächenspachtelung auf Frischputz nötig?

    Grundierung vor Flächenspachtelung auf Frischputz nötig?: Guten Tag, ich möchte derzeit Wände in meinem Altbau neu verputzen und habe dazu bereits den Altputz abgeschlagen und Putzprofile gesetzt. Dazu...