Gewerbe: Anforderungen Friseursalon Abwasser

Diskutiere Gewerbe: Anforderungen Friseursalon Abwasser im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Moin, wir möchten in einem älteren Gebäude ein bestehendes Ladenlokal an einen Friseur vermieten. In diesem Zusammenhang habe ich zum Thema...

  1. #1 Staubsauger, 26. April 2016
    Staubsauger

    Staubsauger

    Dabei seit:
    22. Juni 2013
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Goslar
    Moin,

    wir möchten in einem älteren Gebäude ein bestehendes Ladenlokal an einen Friseur vermieten.
    In diesem Zusammenhang habe ich zum Thema Abwasser folgende Fragen:

    1. Wir treffen im folgenden die Annahme: In der Strasse befindet sich ein Mischsystem für Abwasser, d.h. Regen und Schmutzwasser werden NICHT getrennt.
    In dem Ladenlokal befindet sich ein Regenrohr mit 100mm Durchmesser.
    Frage: Kann in diesem Fall das vorhandene Regenrohr problemlos für die "normalen" Abwässer des Friseurs (d.h. für Haarewaschen, jedoch nicht WC!) genutzt werden? Oder spricht z.B. Material des Regenrohr, Steigung der Regenwasserleitung o.ä. gegen eine entsprechende Nutzung?

    2. Wir treffen im folgenden die Annahme: In der Strasse befindet sich ein Trennsystem für Abwasser, d.h. Regen und Schmutzwasser muessen getrennt eingeleitet werden.
    Wie schwierig ist es in diesem Fall gegebenenfalls erfahrungsmässig, das vorhandene Regenwasserrohr an die Schmutzwasserableitung anzuschliessen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ekko123

    ekko123

    Dabei seit:
    20. November 2014
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfm Angestellter
    Ort:
    Kaltenkirchen
    wieso befindet sich im Ladenlokal ein Regenrohr? Meinst du ein Abwasserrohr im Ladenlokal oder ein Regenrohr aussen an der Wand vom Ladenlokal?

    Aber egal - klär die Situation, es interessiert keine Spekulation Annahme a) oder b). Nur eine Situation wird real vorliegen. --aber, eigentlich wohl egal. Abwasser wird an das vorhandene Abwasserrohr im Ladenlokal angeschlossen. Ob ein Frisör da überhaupt tätig werden darf, das wird dir das Amt sagen.
     
Thema:

Gewerbe: Anforderungen Friseursalon Abwasser

Die Seite wird geladen...

Gewerbe: Anforderungen Friseursalon Abwasser - Ähnliche Themen

  1. Abwasser DIN EN 752

    Abwasser DIN EN 752: Moin in die Runde, ich hoffe mir kann hier jemand helfen mit meinen 2 Anliegen. 1. Rückstau Ich hab ne OKFF von 57,00 m. Mein Abwasseranschluss...
  2. Anforderungen Fensterkontaktschalter - Homematic IP

    Anforderungen Fensterkontaktschalter - Homematic IP: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mein Haus zu ver"smarten" also Homematic IP, Hue, Alexa und co... jetzt haben wir einen Kamin im Wohnzimmer...
  3. Revisionsschacht Abwasser ? im Keller - mit Gestankentwicklung

    Revisionsschacht Abwasser ? im Keller - mit Gestankentwicklung: Hallo Zusammen, bei uns im Haus (BJ 1915) ist ab und zu ein schlechter Geruch unterwegs aus dem Keller. Nachdem es gestern ziehmlich stark...
  4. Abwasser, Waschkücheneinlauf - Funktion und Wirkungsweise?

    Abwasser, Waschkücheneinlauf - Funktion und Wirkungsweise?: ich habe im keller und im Treppenhaus (im Kellerbereich) je einen Abfluss im Boden. Einer ist völlig ausgetrocknet, am 2. läuft so gut wie kein...
  5. Reihenfolge Dusche, WC, Wanne - Anschluss an das Abwasserrohr

    Reihenfolge Dusche, WC, Wanne - Anschluss an das Abwasserrohr: Hallo zusammen, ich habe eben etwas in der DIN-Norm gestöbert, konnte aber keine klare Aussage finden. Daher die Frage an die Experten:...