Gewinde Weg

Diskutiere Gewinde Weg im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, Bei meinem Fenster ist das Gewinde nich mehr da ( ich kann die Schrauben für den Fenstergriff nicht reinschrauben). Ich habe bei einem...

  1. Stupsi

    Stupsi

    Dabei seit:
    19. Juli 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromeister
    Ort:
    Annaberg
    Hallo,

    Bei meinem Fenster ist das Gewinde nich mehr da ( ich kann die Schrauben für den Fenstergriff nicht reinschrauben). Ich habe bei einem vergleichbarem Fenster den Griff abgeschraubt und ich habe das Gewinde deutlich gesehen. Nun ist die Frage muss ich einen Fachmann herholen oder ist das Fenster nicht mehr zu retten.
    Wenn ja wie Teuer ist in etwa die Reparatur?
    Das Fenster ist übrigens 20 Jahre alt und ist ein Kunststoff-Fenster.

    Vielen Dank für eure Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. artibi

    artibi

    Dabei seit:
    8. Februar 2014
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ITler
    Ort:
    Ludwigsburg
    Wieso ist das Gewinde weg? Vor dem Regen davongelaufen? Gewindeschneider könnte dein Problem lösen...
     
  4. Stupsi

    Stupsi

    Dabei seit:
    19. Juli 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromeister
    Ort:
    Annaberg
    Nein
    Es ist komplett weg da ist nur noch Kunststoff.
    Es ist ein Doppelfenster mit 2 griffen....
    Ich hab die andere Seite abgeschraubt und da habe ich das Gewinde ( oder was das jetzt auch ist)
    gesehen.
     
  5. #4 wasweissich, 19. Juli 2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    dann war es wohl ein geh-winde... :mega_lol:
     
  6. driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22. Februar 2008
    Beiträge:
    2.260
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Hier war's heute nicht so warm...aber in anderen Regionen scheinbar schon...
     
  7. Stupsi

    Stupsi

    Dabei seit:
    19. Juli 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromeister
    Ort:
    Annaberg
    [​IMG][​IMG]


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  8. Stupsi

    Stupsi

    Dabei seit:
    19. Juli 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromeister
    Ort:
    Annaberg
    Das erste ist ein funktionierendes Fenster das 2. das Problem-Fenster


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  9. Stupsi

    Stupsi

    Dabei seit:
    19. Juli 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromeister
    Ort:
    Annaberg
    Der Vierkant in der Mitte ist nicht gemeint


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  10. driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22. Februar 2008
    Beiträge:
    2.260
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Ausgangssituation?

    Ist dir der Griff "entgegenkommen" oder was hat dich veranlasst, den Griff zu tauschen?

    Gewinde vermurxt? Schraube zu kurz? Falsches Gewinde der Schraube?

    Keine Ahnung, solange die Ausgangssituation nicht klar ist...
     
  11. Stupsi

    Stupsi

    Dabei seit:
    19. Juli 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromeister
    Ort:
    Annaberg
    Der Griff war sehr locker und ich wollte die Schrauben wieder anziehen .
    Die Schrauben haben durchgedreht da habe ich den Griff abgeschraubt .
    Die Schrauben waren verbogen und das Gewinde war nicht zu sehen.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  12. stanlieb

    stanlieb

    Dabei seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    bauschlosser
    Ort:
    GOSLAR
    Hallo

    Evtl. Ist das Gewinde nur zur seite geklappt. Getriebe ausbauen oder das Gewinde mit einen spitzen Gegenstand wieder nach oben ziehen.

    Älteres R.....o - Getriebe ? Da kann man das Gewinde wegklappen.
     

    Anhänge:

  13. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Bestell nen Tischler und lass nen neues Getriebe einbauen. Da irgendwer beim letzten Schrauben reindrehen die Guß-Gewinde-Nippel gehimmelt. Nach fest kommt eben ab.

    PS: Zu eins vorher: könnte auch sein. Also erstmal Getriebe raus und nachschauen (lassen).
     
  15. #13 AlexSinger, 19. Juli 2015
    AlexSinger

    AlexSinger

    Dabei seit:
    19. November 2013
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    Mannheim
    das Gewinde war eine Gewindehülse eingesetzt in das Kunststoff. Ist wohl weggebrochen. Du kannst eine neue Gewindehülse einsetzen. Wie man das macht tja... gibt Möglichkeiten (aber alles DIY).
     
Thema:

Gewinde Weg

Die Seite wird geladen...

Gewinde Weg - Ähnliche Themen

  1. Gewinde der Wandscheibe ragt aus Fliesen heraus - Armatur steht zu weit von der Wand

    Gewinde der Wandscheibe ragt aus Fliesen heraus - Armatur steht zu weit von der Wand: Hallo, mein Installateur hat die Wandscheibe vermutlich zu hoch befestigt. Jetzt steht das Gewinde der Wandscheibe aus den Fliesen heraus. Die...
  2. Universal S-Anschluss Badarmatur

    Universal S-Anschluss Badarmatur: Habe letztens den Aufwand mitbekommen, den man bei der Montage von Badarmaturen hat, damit das Gewinde an der Armatur nicht sichtbar ist....
  3. konische oder nicht konische Gewinde

    konische oder nicht konische Gewinde: Hallo, mit ist aufgefallen, dass Kugelhähne im Fachhandel gibt mit Aussengwinde 1/2 Zoll aber nicht konisch. Was macht das für einen Sinn,...
  4. Zylinder befestigen ohnen Gewinde?

    Zylinder befestigen ohnen Gewinde?: Hallo, ich wollte gerade die Profilzylinder in die HST aus Kunststoff befestigen, doch kriege ich die Stulpschraube nicht reingedreht, da sich...
  5. Aussen-Gewinde auf 51 mm Rohr-Durchmesser schneiden

    Aussen-Gewinde auf 51 mm Rohr-Durchmesser schneiden: Hallo Bauexperten, ich möchte von einem Eisenrohr mit ca 51 mm Außen-Duchmesser (1 ½ Zoll ?) auf ein 28er Cu-Rohr reduzieren. Kann man...