gewölbekeller

Diskutiere gewölbekeller im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen Da ich gerade den Boden meiner Garage herrausgerissen habe und ich mir immer schon einen Gewölbekeller bauen wollte, werde ich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 stefan1984, 8. Oktober 2012
    stefan1984

    stefan1984

    Dabei seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    maschinenbaumeister
    Ort:
    niederbayern
    Hallo zusammen
    Da ich gerade den Boden meiner Garage herrausgerissen habe und ich mir immer schon einen Gewölbekeller
    bauen wollte, werde ich das jetz in Angriff nehmen. Es soll ein Tonnengewölbe von 4m auf 2,7m werden. Ausgegraben habe ich schon
    3 meter tief und streifenfundament gegossen. mauern werde ich mit 150 jahren alten handgeschlagenen Ziegeln über eine holzschalung.
    Ich habe nur ein Bedenken. Über dem Gewölbe steht nach fertigstellung ein Teleskoplader und ein Traktor,deshalb möchte ich über das Gewölbe eine massive Betondecke einziehen, die gleichzeitig die Bodenplatte der Garage ist. Wenn mann in diesem Bereich die Betonplatte dicker ausführt und mit mehr Eisen versieht müsste das schon tragen. Hat jemand schon Erfahrungen mit Gewölbeeigenbau gesammelt?
    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Nutzungsbedingungen lesen!

    Hier wird geschlossen.
     
Thema:

gewölbekeller

Die Seite wird geladen...

gewölbekeller - Ähnliche Themen

  1. Materialfrage Gewölbekeller

    Materialfrage Gewölbekeller: Hallo, ich hoffe das ist das richtige Unterforum und jemand kennt sich etwas mit Gewölbekellern aus ? Haus BJ. 1945, der Gewölbeeller ist an...
  2. gewölbekeller gefunden. was nun?

    gewölbekeller gefunden. was nun?: Hallo bauexperten, neulich wollte ich die knochensteiner meiner hofeinfahrt ins wasser bringen und siehe da ich weiß jetzt auch warum diese so...
  3. Gewölbekeller

    Gewölbekeller: Hallo, wir haben einen Gewölbekeller und haben mit diesem unsere Probleme. Wir haben das schöne Haus von der Familie // Jahrelanger WG...
  4. Alter Keller

    Alter Keller: Hallo zusammen, wir haben uns vor 2 Jahren ein altes Haus gekauft. Baujahr 1877, Bruchstein, klasse Zustand und absolut trocken. Naja .. Nicht...
  5. Boden Erdgeschoss über Gewölbekelle Aufbau

    Boden Erdgeschoss über Gewölbekelle Aufbau: Hallo erst mal an alle bin neu hier! Hoffe ihr könnt mir helfen. Bin ger ade am Renovieren. Das Haus habe ich von meinem Opa bekommen. Jetzt habe...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.