GFK Dachplatten für Carport

Diskutiere GFK Dachplatten für Carport im Dach Forum im Bereich Neubau; Ich stehe vor der Entscheidung für meinen Carport GFK Trapezprofile für Dach und Seitenwände oder beschichtete Bech Trapezprofile auszuwählen....

  1. Jonathan

    Jonathan

    Dabei seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Schloß Holte
    Ich stehe vor der Entscheidung für meinen Carport
    GFK Trapezprofile für Dach und Seitenwände oder beschichtete Bech Trapezprofile auszuwählen. Hat jemand schon Erfahrungen mit GFK Trapezprobilen gemacht? Sollen angeblich besser als Blechprofile sein.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reitmeier

    Reitmeier

    Dabei seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM
    Ort:
    Düsseldorf
    Eigentlich Aufgrund der molekularen Struktur nicht als selbsttragend einzustufen.
    Profiliert, na ja , mit der Zeit und so mancher Last, wird man sehen, was Du davon has(ß)t.
     
  4. Jonathan

    Jonathan

    Dabei seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Schloß Holte
    z.B. die GFK Wellplatten von OWOFIL haben eine bauaufsichtliche Zulassung und sind bei entsprechenden Sparrenabständen absoluit begehbar.
     
  5. #4 gunther1948, 20. August 2009
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    sieh dir in deiner gegend länger verlegte teile an - werden gelb- verschmutzung in den stoßbereichen etc.
    nach meiner meinung häßlich und DIY-teile

    gruss aus de pfalz
     
  6. Jonathan

    Jonathan

    Dabei seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Schloß Holte
    Also besser kunststoffeschichtete Trapezbleche? Das beste wäre natürlich Tondachpfannen, die kommen aber nicht infrage.
     
Thema: GFK Dachplatten für Carport
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gfk dachplatten begehbar

Die Seite wird geladen...

GFK Dachplatten für Carport - Ähnliche Themen

  1. Kosten für Punkt-Fundamente und Carport-Entwässerung

    Kosten für Punkt-Fundamente und Carport-Entwässerung: Hallo, ich hab von unserer Baufirma ein Angebot für Vorbereitung eines Carports erhalten: - 12 Punkt-Fundamente 40x40x80 cm (BxTxH) - ca. 1m...
  2. Carport zum Wohnraum umbauen,

    Carport zum Wohnraum umbauen,: Hallo, ich möchte meinen Carport zu einem kleinem Wohnraum umbauen. Der Carpot steht an 2 Häusern und an einer Mauer die nicht zum Dach reicht....
  3. Carport und Schuppen

    Carport und Schuppen: Hallo zusammen, mein Neubau wächst und wächst, sodass ich mich nun langsam meinem Carport (in Eigenleistung) widmen möchte. In der Anlage ein...
  4. Carport

    Carport: Hallo, Ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin. Mein Anliegen. Wir haben ein Carport, bei dem 3 Wände mit Holz verkleidet sind. Der Boden...
  5. Carport-Balken schimmlig

    Carport-Balken schimmlig: Hallo zusammen! Wie Ihr sehen könnt, hat der Carport ein Trapezblech-Dach. Durch das geringe Gefälle lief ständig Wasser vom Rand den Balken...