GFZ Berechnung nach BauNVO 1962

Diskutiere GFZ Berechnung nach BauNVO 1962 im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, in der BauNVO von 1962 heißt es, dass im Dachgeschoss die Flächen für Aufenthaltsräume einschließlich der zu ihnen führenden Treppenräumen...

  1. detail

    detail

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    bau
    Ort:
    hamburg
    Hallo,
    in der BauNVO von 1962 heißt es, dass im Dachgeschoss die Flächen für Aufenthaltsräume einschließlich der zu ihnen führenden Treppenräumen und einschließlich der Umfassungswände mitzurechnen sind.
    Verstehe ich das richtig, das heisst für mich, dass wenn man im Dach einen kleinen Drempel hat, die GRZ mal 2 genommen werden muss um die GFZ zu berechen?!
    Oder zählt die Fläche ab einer bestimmten Höhe der Räume?

    Danke im voraus!
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 09.04.2013
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Da stelle mer uns mal janz dumm:

    Watt is ene Aufenthaltsraum nach LBO??? Wie wird de Fläch´ berechnet?
     
  3. detail

    detail

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    bau
    Ort:
    hamburg
    Danke für den Hinweis!
     
  4. #4 Gast036816, 09.04.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    Ralf - wieso schreibst de kölsch bei ´nem hamburjer?
     
  5. #5 Ralf Dühlmeyer, 09.04.2013
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
Thema: GFZ Berechnung nach BauNVO 1962
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. baunvo 1962 grz berechnung

    ,
  2. berechnung grz 1962

    ,
  3. baunvo 1962 gfz berechnen

    ,
  4. gfz dachgeschoss mit rechnung baunvo 1962,
  5. gfz 1962,
  6. berechnung gfz 1962,
  7. gfz berechnung baunvo 1977,
  8. berechnung GFZ niedersachsen §20 BauNVo 1962 flächen von Aufenthaltsräumen,
  9. GFZ Berechnung baunutzungsverordnung 1962,
  10. berechnung gfz ab 1977
Die Seite wird geladen...

GFZ Berechnung nach BauNVO 1962 - Ähnliche Themen

  1. Traglast Balkongeländer berechnen

    Traglast Balkongeländer berechnen: Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Wir möchten an unserem Balkongeländer ein Balkonkraftwerk anbringen. Der Eigentümer hat uns aus...
  2. Wärmebrücken berechnen nach Fenstertausch im Passivhaus ohne "Maximalaufwand"

    Wärmebrücken berechnen nach Fenstertausch im Passivhaus ohne "Maximalaufwand": Hallo zusammen, wir wohne in einem 2000 gebauten Passivhaus und die Glasscheiben zeigen so langsam Beschlag von innen. Das liegt meines Erachtens...
  3. Tragfähigkeit berechnen?

    Tragfähigkeit berechnen?: Hallo liebe Bauexperten, kann mir jemand bei der Berechnung der Tragfähigkeit einer hängenden Konstruktion helfen? Es geht um eine Befestigung...
  4. Rohrdurchmesser für Entwässerung berechnen

    Rohrdurchmesser für Entwässerung berechnen: Moin, ich bin neu hier, deswegen kurz zu mir. Ich bin 30 Jahre jung, Vermessungstechniker und habe dieses Jahr ein paar Umbaumaßnahmen auf dem...
  5. GFZ Berechnung nach BauNVO 1962

    GFZ Berechnung nach BauNVO 1962: Hallo zusammen, Wir planen ein Einfamilienhaus (Keller, EG, 1.OG) in NRW für das ein Bebauungsplan von 1963 gilt. Die GFZ wird daher auf Basis...