Gib Wespen keine Chance

Diskutiere Gib Wespen keine Chance im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe gestern Bienenbeisser in meine Lüftungsöffnungen im Klinker eingebaut. Wir haben NF-Klinker, so dass ich schon die...

  1. Chris G

    Chris G

    Dabei seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    Ameisentätowierer
    Hallo zusammen,

    ich habe gestern Bienenbeisser in meine Lüftungsöffnungen im Klinker eingebaut.
    Wir haben NF-Klinker, so dass ich schon die großen BB einsetzen musste.

    Leider ist an den meisten Lüftungslöchern sowohl darunter als auch darüber kein Mörtel vorhanden, so dass über und unter den Bienenbeissern noch richtige Löcher offen stehen. Man könnte diese ja zumörteln, da würde ich aber zumindestens oben das Problem haben, dass es in das Lüftungsloch darunter "fällt".

    Hättet Ihr einen umsetzbaren Vorschlag als Ersatz für eine derartige Mörtel-Aktion? Soll aber schon vernünftig ausschauen... Also nicht mit Tesa zukleben ;)

    Gruß
    Christoph
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.181
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Einfach Fliegendrahtgitter besorgen und das dann als U gebogen in die Schlitze stecken. So kannst Du für jede Lochgröße das passende Gitter einsetzen. Mörtel ist aber auch kein Problem, einfach etwas Mischung in eine aufgeschnittene Siliconkartusche und mit einem Bleistift in die Üffnung drücken. Die Bestehenden Löcher aber nicht zumörteln
     
Thema:

Gib Wespen keine Chance

Die Seite wird geladen...

Gib Wespen keine Chance - Ähnliche Themen

  1. Wespen im Dach?!

    Wespen im Dach?!: Moin, an zwei Stellen im Haus herrscht derzeit reges Wespentreiben. 1. am Schlafzimmerfenster im 1 OG und am VELUXfenster Bad 1 OG. Da kriechen...
  2. Gartenhaus gegen Wespen/Hornissen etc. abdichten

    Gartenhaus gegen Wespen/Hornissen etc. abdichten: Hallo zusammen, wir haben in unserem Garten ein selbst gebautes Gartenhaus stehen. Wir haben dies außen mit Nut und Federbretter verkleidet....
  3. Wespennest in WDVS - nach Beseitigung ausschäumen?

    Wespennest in WDVS - nach Beseitigung ausschäumen?: Moin moin, ich habe leider über einem Rolladenkasten ein Wespennest in meiner WDVS-Fassade (Styrodur). Ich bin gerade dabei die Wespen zu...
  4. Chancen für Baugenehmigung

    Chancen für Baugenehmigung: Hallo Leute, es soll ein kleiner Anbau an mein Elternhaus enstehen. Natürlich hat man so manche Probleme auch mit den Nachbarn. Am Wochenende...
  5. Außenmauer reparieren, wie?

    Außenmauer reparieren, wie?: Hallo, ich möchte gerne unsere Hausaußenwand reparieren, also nur das notwendigste. Aber bevor ich da falsch an die Sache ran gehe, sollte ich...