gibt es brauchbare Düngewagen?

Diskutiere gibt es brauchbare Düngewagen? im Gartengeräte/ Werkzeuge Forum im Bereich Rund um den Garten; Hab am Wochenende unseren Rasen gedüngt. Hatte letztes Jahr dazu eine "hightech" Düngerwagen besorgt, von G....a. Was soll ich sagen: hab mich...

  1. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    Hab am Wochenende unseren Rasen gedüngt. Hatte letztes Jahr dazu eine "hightech" Düngerwagen besorgt, von G....a.

    Was soll ich sagen: hab mich letztes Jahr schon drüber geärgert und dieses mal noch mehr und das Ding in die Ecke gefeuert. Solange man fährt streut er schön und gleichmäßig, aber sobald man stehen bleibt, rieselt der Dünger derat raus, das ein richtiger Berg unter dem Düngewagen entsteht. Selbst wenn man den Schieber wieder auf 0 drückt.

    Hab dann per Hand gestreut.....

    Funktionieren die Teile alle nicht, oder worauf muss man achten?

    Und: Ja, keine Produktbesprechung, aber vielleicht kann man ja trotzdem ein paar Tipps geben.
     
  2. #2 Bulla2000, 16.04.2012
    Bulla2000

    Bulla2000 Gast

    Da gibt es von einer anderen großen Firma (rot und gelb Farbe, heißt wie ein wildes Raubtier) einen Handstreuer. Ich hatte die gleichen Probleme und habe mir daher erst gar keinen Düngerwagen gekauft, sondern gleich den Handstreuer. Mit 4 Akkus läuft das Teil völlig problemlos. Lässt sich sehr gut dosieren (Wieviel geworfen wird und wie weit), funktioniert einwandfrei. Google ma.
     
  3. #3 Stef1969, 16.04.2012
    Stef1969

    Stef1969

    Dabei seit:
    19.08.2009
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Ingolstadt
    Der ist wirklich super! Nachdem mich noch jeder Streuwagen zur Verzweiflung, manchmal auch zur Weißglut, getrieben hat, ist dieser Handstreuer echt ne Wucht! Und kostet auch nur ca. 25€.
     
  4. tieto

    tieto

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pharmakant
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Benutzertitelzusatz:
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man si
    Den Handstreuer habe ich auch. Besser als jeder Streuwagen. Streut absolut gleichmäßig. Das Teil ist echt super und sehr zu empfehlen! Absoluter Kauftipp!
     
  5. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    ok, habt mich zumindest so weit überzeugt, dass ich das Teil beim nächsten Baumarktbesuch mal einpacken werde...
     
  6. #6 JaquesTati, 17.04.2012
    JaquesTati

    JaquesTati

    Dabei seit:
    17.11.2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    beratend tätig
    Ort:
    50354
    Ich selber habe keine Erfahrungen mit dem Handstreuer der besagten Firma, aber hat schon einmal jemand versucht damit Eisensulfat zu verstreuen? Stelle ich mir nicht so einfach/angenehm vor.

    Für so etwas hat sich bei mir der zu anfangs gescholtene blaue Streuwagen sehr bewährt und wenn der Schieber auf „0“ steht, rieselt nichts mehr heraus – bei mir zumindest.

    mfG

    Jaquestati
     
  7. baoson

    baoson

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Duisburg
    Ich habe einen Streuwagen von diesem Raubtier (rot/gelb) - XX-330.
    Ich habe damit dieses Jahr zum ersten Mal meinen Rasen damit gedüngt. Was soll ich sagen...traumhaft. Dermaßen gleichmäßig. Hätte es nie mit der Hand so hinbekommen.
    Wenn man stop, dann stop er auch. Wenn man sich bewegt, dann rieselt es je nach Einstellung.

    ACHTUNG:
    Niemals düngen, wenn der Rasen feucht ist.
     
  8. Kohli

    Kohli

    Dabei seit:
    16.06.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gärtner
    Ort:
    München
    Hallo ) ich bin grad mit meinen Eltern am Garagenbauen und da wollte ich euch mal fragen, wo gibt es das gute und preiswerte Werkzeug? Es ist schon eine Weile her, dass wir mit meinen Eltern was gebaut haben. Die Säge ist zum Beispiel alt geworden und wir bräuchten eine neue? Und vieles andere auch. Also, falls jemand von euch weiss, wo kann ich das qualitative Werkzeug und zum guten Preis kaufen? Würde mich auf eure Tipps freuen. Liebe Grüße A
     
  9. #9 kappradl, 15.05.2012
    kappradl

    kappradl Gast

    Zum Garage bauen taugt der Düngewagen jedenfalls nicht;)
     
  10. tieto

    tieto

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pharmakant
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Benutzertitelzusatz:
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man si
    Könnte mir vorstellen, dass der Handstreuer von W. ganz gut geeignet ist, um den Putz an die Wand zu schleudern. Ein Versuch wäre es sicherlich wert. :e_smiley_brille02:
     
Thema:

gibt es brauchbare Düngewagen?

Die Seite wird geladen...

gibt es brauchbare Düngewagen? - Ähnliche Themen

  1. Gibt es eine besondere Schaufel oder ähnliches, um Leitungen beim Graben nicht zu beschädigen?

    Gibt es eine besondere Schaufel oder ähnliches, um Leitungen beim Graben nicht zu beschädigen?: Gibt es eine besondere Schaufel oder ähnliches, um Leitungen beim Graben nicht zu beschädigen? Leider ist dort kein Sand bei den Leitungen als...
  2. Sinn Wände von alter Tapete zu befreien? Gibt es keine smarte Lösung bei wenig ?

    Sinn Wände von alter Tapete zu befreien? Gibt es keine smarte Lösung bei wenig ?: Hallo, wir sind an einer Renovierung eines Hauses, welches innen überall Gipskarton + Tapete montiert hat. Der innere Teil soll ziemlich...
  3. Gibt es wirklich einen Leistungsunterschied zwischen Typ33- und Stalhrohrradiator heizkörpern?

    Gibt es wirklich einen Leistungsunterschied zwischen Typ33- und Stalhrohrradiator heizkörpern?: Hallo, Ich habe überlegt, ob ich meine alten Heizkörper gegen neuere austauschen soll. Ich habe gelesen, dass die neuen Heizkörper effizienter...
  4. Gipskarton vor Estricheinbau - Gibt es außer Lüften sonst noch Möglichkeiten gegen Schimmel?

    Gipskarton vor Estricheinbau - Gibt es außer Lüften sonst noch Möglichkeiten gegen Schimmel?: Hallo Leute, da ich in meinem Berufsleben noch nicht viel mit Gips und GK Platten zu tun hatte, fehlen mir hierfür leider die Erfahrungswerte >...
  5. Gibt es Empfehlungen für IBC-Komponenten?

    Gibt es Empfehlungen für IBC-Komponenten?: Hallo zusammen, ich möchte vor kurzem einige IBC-Photovoltaikmodule zum Testen erwerben. Da es jedoch derzeit nicht viele Anbieter von IBC-Modulen...