Gibt es dunkle Silikat-Innenwandfarben?

Diskutiere Gibt es dunkle Silikat-Innenwandfarben? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin auf der Suche nach dunklen Silikat-Innenwandfarben (satter Orange-/Gelbton). In Baumärkten gibt es leider nur Pastelltöne, gute...

1. Marius7

Marius7

Beruf:
    Angestellt
    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach dunklen Silikat-Innenwandfarben (satter Orange-/Gelbton). In Baumärkten gibt es leider nur Pastelltöne,
    gute Farben-Marken führen diese auch nicht.
    Dispersion möchte ich nicht, weil alle Innenwände mit Silikatfarben gestrichen wurden.
    Für Produktempfehlungen per PN bin ich sehr dankbar.
    Vielen Dank und Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ralf9000

ralf9000

Beruf:
    Physiker
    Google mal und dann nimmste auf der ersten Seite in der Mitte den Eintrag mit Bio... und die haben fast alle RAL-Farben unter anderem "RAL 2005 Leuchtorange".

4. sarkas

sarkas

Beruf:
    Handwerker
    ... und dann guckst mal wie hoch der mineralische Anteil dieser "Silikatfarbe" im Verhältnis zur hellen oder weißen Innensilikat noch ist ....

... und dann kaufst Dir ne ordentliche Innendispersion

Thema:

Gibt es dunkle Silikat-Innenwandfarben?

Die Seite wird geladen...

Gibt es dunkle Silikat-Innenwandfarben? - Ähnliche Themen

1. Gibt es RCD-Schalter für auf Putz

Gibt es RCD-Schalter für auf Putz: Im Altbau soll kostengünstig auf den neusten Stand mit RCD aufgerüstet werden. In 2 Jahren kommt dann sowieso der Bagger. Gibt...
  2. Schallschutz mit Trockenbau oder gibt es Alternativen

Schallschutz mit Trockenbau oder gibt es Alternativen: Hallo, ich habe eine DHH mit einer gemeinsamen 24er Wand zum Nachbarn. Der Schallschutz ist dementsprechend natürlich nicht so gut. Aus dem...
  3. Hochhausbrand in London: gibt es PE-Dämmung auch bei uns?

Hochhausbrand in London: gibt es PE-Dämmung auch bei uns?: Nach dem traurigen Feuer in London gab es auch einige technisch interessante Berichte: Interview mit Frankfurter Feuerwehrchef, interessant:...
  4. Estrich gibt nach; Löcher?

Estrich gibt nach; Löcher?: Hallo, mein Zementestrich gibt im Übergangsbereich zu einem anderen Estrich im Nebenraum, Türstock dazwischen nach. Er knarrt und beim Drübergehen...
  5. BG Prüfer - gibt es auch positive Erfahrungen?

BG Prüfer - gibt es auch positive Erfahrungen?: Hallo, wir haben im vergangenen Jahr zur Vermietung gebaut. Habe den Bau natürlich auch angemeldet und auch Fremdhelfer angegeben. Erdarbeiten,...