gibt es Durchschnittspreise für eine 18er Stahlbetondecke für EFH?

Diskutiere gibt es Durchschnittspreise für eine 18er Stahlbetondecke für EFH? im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Forumsteilnehmer, gibt es Richtpreise für die Erstellung von Stahlbetondecken? Also: Einschalen, Bewehrung einbauen und betonieren....

  1. Onkyo

    Onkyo

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Taxi-Fahrer
    Ort:
    Schönefeld
    Hallo Forumsteilnehmer,

    gibt es Richtpreise für die Erstellung von Stahlbetondecken?

    Also: Einschalen, Bewehrung einbauen und betonieren.

    Klar kann man dazu keinen Pauschalpreis nennen. Aber es gibt ja auch Richtpreise für z.b. einen Keller.

    In meinem Fall wären es: 18cm-Decke und rund 70qm.

    Also Endpreise, inkl. Material, Werkzeug und Arbeitsleistung.
     
  2. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    ohje.....
    ich weiss zwar nicht wo schönefeld liegt, aber die preise binden sich zur zeit stark an die region.
    bei 18cm gehe ich davon aus, daß übliche spannweiten angesetzt werden.
    dann rechen mal mit
    70-90€ pro qm betondecke + 20-30€ /qm baustahl
    allerdings nur im laufenden betrieb bei kompletter gebäude-erstellung.
     
  3. Onkyo

    Onkyo

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Taxi-Fahrer
    Ort:
    Schönefeld
    Vielen Dank für die Info Sepp.

    Na ich kalkuliere mit 7000 Euro. In Berlin und Umgebung gibt es viel Auswahl an Firmen. Das sollte zu machen sein.
     
  4. operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    hallo onkyo

    regionale durchschnittspreise gibt es, nur die firmen legen ungern ihre kalkulation offen.

    schöne grüße aus schulzendorf...:biggthumpup:

    grüße operis
     
Thema:

gibt es Durchschnittspreise für eine 18er Stahlbetondecke für EFH?

Die Seite wird geladen...

gibt es Durchschnittspreise für eine 18er Stahlbetondecke für EFH? - Ähnliche Themen

  1. Sinn Wände von alter Tapete zu befreien? Gibt es keine smarte Lösung bei wenig ?

    Sinn Wände von alter Tapete zu befreien? Gibt es keine smarte Lösung bei wenig ?: Hallo, wir sind an einer Renovierung eines Hauses, welches innen überall Gipskarton + Tapete montiert hat. Der innere Teil soll ziemlich...
  2. Gibt es wirklich einen Leistungsunterschied zwischen Typ33- und Stalhrohrradiator heizkörpern?

    Gibt es wirklich einen Leistungsunterschied zwischen Typ33- und Stalhrohrradiator heizkörpern?: Hallo, Ich habe überlegt, ob ich meine alten Heizkörper gegen neuere austauschen soll. Ich habe gelesen, dass die neuen Heizkörper effizienter...
  3. Gipskarton vor Estricheinbau - Gibt es außer Lüften sonst noch Möglichkeiten gegen Schimmel?

    Gipskarton vor Estricheinbau - Gibt es außer Lüften sonst noch Möglichkeiten gegen Schimmel?: Hallo Leute, da ich in meinem Berufsleben noch nicht viel mit Gips und GK Platten zu tun hatte, fehlen mir hierfür leider die Erfahrungswerte >...
  4. Gibt es Empfehlungen für IBC-Komponenten?

    Gibt es Empfehlungen für IBC-Komponenten?: Hallo zusammen, ich möchte vor kurzem einige IBC-Photovoltaikmodule zum Testen erwerben. Da es jedoch derzeit nicht viele Anbieter von IBC-Modulen...
  5. Trockenestrich vor Kleberaushärtung gibt nach

    Trockenestrich vor Kleberaushärtung gibt nach: Hallo, ich wollte mal eine Zweitmeinung einholen. Wir haben vom Estrichleger auf dem Rohboden den kompletten Aufbau machen lassen, Ausgleich,...