gibt es Durchschnittspreise für eine 18er Stahlbetondecke für EFH?

Diskutiere gibt es Durchschnittspreise für eine 18er Stahlbetondecke für EFH? im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Forumsteilnehmer, gibt es Richtpreise für die Erstellung von Stahlbetondecken? Also: Einschalen, Bewehrung einbauen und betonieren....

  1. Onkyo

    Onkyo

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Taxi-Fahrer
    Ort:
    Schönefeld
    Hallo Forumsteilnehmer,

    gibt es Richtpreise für die Erstellung von Stahlbetondecken?

    Also: Einschalen, Bewehrung einbauen und betonieren.

    Klar kann man dazu keinen Pauschalpreis nennen. Aber es gibt ja auch Richtpreise für z.b. einen Keller.

    In meinem Fall wären es: 18cm-Decke und rund 70qm.

    Also Endpreise, inkl. Material, Werkzeug und Arbeitsleistung.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    ohje.....
    ich weiss zwar nicht wo schönefeld liegt, aber die preise binden sich zur zeit stark an die region.
    bei 18cm gehe ich davon aus, daß übliche spannweiten angesetzt werden.
    dann rechen mal mit
    70-90€ pro qm betondecke + 20-30€ /qm baustahl
    allerdings nur im laufenden betrieb bei kompletter gebäude-erstellung.
     
  4. Onkyo

    Onkyo

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Taxi-Fahrer
    Ort:
    Schönefeld
    Vielen Dank für die Info Sepp.

    Na ich kalkuliere mit 7000 Euro. In Berlin und Umgebung gibt es viel Auswahl an Firmen. Das sollte zu machen sein.
     
  5. operis

    operis

    Dabei seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    hallo onkyo

    regionale durchschnittspreise gibt es, nur die firmen legen ungern ihre kalkulation offen.

    schöne grüße aus schulzendorf...:biggthumpup:

    grüße operis
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

gibt es Durchschnittspreise für eine 18er Stahlbetondecke für EFH?

Die Seite wird geladen...

gibt es Durchschnittspreise für eine 18er Stahlbetondecke für EFH? - Ähnliche Themen

  1. Neubau EFH: Attikaentwässerung vs innenliegender Entwässerung

    Neubau EFH: Attikaentwässerung vs innenliegender Entwässerung: Hallo und guten Tag, dies wird mein erster Post hier im Forum und ich freue mich auf eure Antworten. Meine Frau und ich befinden uns zurzeit...
  2. Grundriss EFH Stadtvilla Etagenweise trennbar

    Grundriss EFH Stadtvilla Etagenweise trennbar: Hallo Zusammen, wir sind gerade Dabei mit einer Zeichnerin eine Stadtvilla zu planen, wobei ich aktuell für jeden Gedankenanstoß dankbar bin,...
  3. Grundrissdebatte - EFH für 6-köpfige Familie, behindertengeeignet

    Grundrissdebatte - EFH für 6-köpfige Familie, behindertengeeignet: Hallo in die Runde, wir planen den Neubau eines freistehenden Einfamilienhauses für unsere 6-köpfige Familie. Die Kinder sind zur geplanten...
  4. Grundriss, längliches EFH, integrierte Garage ja/nein, kein Keller

    Grundriss, längliches EFH, integrierte Garage ja/nein, kein Keller: Hallo zusammen, bei uns stehen derzeit die Grundrissplanungen an. Mit folgenden Vorgaben sind wir an einen GU herangetreten: Außenmaße ca....
  5. Fragen zum Lüftungskonzept/ Auslegung der KWL für ein unterkellertes EFH

    Fragen zum Lüftungskonzept/ Auslegung der KWL für ein unterkellertes EFH: Hallo liebes Forum, meine Frau und ich befinden uns gerade in der Werkplanung und Vorbereitung der Ausschreibungen für den Neubau unseres...