Gibt es eine Alternative zu klassischen Fallrohr ?

Diskutiere Gibt es eine Alternative zu klassischen Fallrohr ? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, unsere Dachkannte wird von zwei Gauben unterbrochen. Der Architekt hat auf der Mitte der Fassade einfach ein drittes Fallrohr...

1. Dirk_W

Dirk_W

Hallo,

unsere Dachkannte wird von zwei Gauben unterbrochen. Der Architekt hat auf der Mitte der Fassade einfach ein drittes Fallrohr eingeplant. Das gefällt mir jedoch überhaupt nicht.
    Gibt es eine Möglichkeit, das mittlere Dachrinnenstück mit einem der Äußeren zu verbinden. Die Länge der mittleren Dachrinne ist 2,5 Meter.

Gruß Dirk

2. Anzeige

Ich kann dir diesen Ratgeber empfehlen. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lebski

Lebski Gast

Man kann:
    Die Dachrinne vor der Gaube durchlaufen lassen. Wems gefällt...
    Das Fallrohr quer an der Aussenwand verziehen. Optik?....
    Das Fallrohr innen verziehen. Ist mit Sicherheit ein imenser Kosten- und Planungsaufwand.
    Hebeanlagen zur Rückführung über Dach hab ich noch nicht gesehen. Dürfte auch teuer sein.

Also abgesehen von der 1. Möglichkeit, praktisch nicht.

4. #3 NBasque, 05.09.2003
    NBasque

NBasque

Beruf:
    GF eines Holzbauunternehmens
    Eigentlich

gibt es keine andere, optisch gelungene Variante auf das Fallrohr zu verzichten.

Da die 3 Traufen sich wohl alle auf einer Höhe befinden; zusätzlich die Einzelabschnitte von Außenwandfläche unterbrochen ist, würde lediglich die Möglichkeit bestehen, daß Fallrohr in der Außenwand verschwinden zu lassen.

Damit sind aber Probleme (Korrision,Verstopfung, etc) nur mit wahnsinnigem Aufwand zu bewerkstelligen.

Sie werden wohl mit 3 Fallrohren vorlieb nehmen müssen, oder die Gauben so umplanen müssen, daß das Dach vorne vor allen Gauben herläuft.

Thema: Gibt es eine Alternative zu klassischen Fallrohr ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fallrohr quer

Die Seite wird geladen...

Gibt es eine Alternative zu klassischen Fallrohr ? - Ähnliche Themen

1. Alternative Restfeuchtemessung sinnvoll?

Alternative Restfeuchtemessung sinnvoll?: Guten Tag die Herren und vereinzelten Damen! Momentan beendet die Heizungsanlage in unserem Neubau ihr Funktionsheizprogramm und prinzipiell soll...
  2. Lärmschutz bei grossen Fenster welche möglichkeiten gibt es?

Lärmschutz bei grossen Fenster welche möglichkeiten gibt es?: Hi,bin verzweifeln und brauche eueren rat hier.Habe ein Büro raum angemietet.Das Problem ist das Problem habe mit den Lärm von...
  3. Kalkzementputz, Kalk zu weiß, Alternative?

Kalkzementputz, Kalk zu weiß, Alternative?: Guten Tag, ich suche einen Kalk zur Herstellung für einen Außenputz (alter Schleppputz aus den 60er Jahren) welcher nicht zu weiß ist. Welches...
  4. Estrich ohne Schadstoffe / Estrich-Alternativen (für Keller)?

Estrich ohne Schadstoffe / Estrich-Alternativen (für Keller)?: Hallo, in mehreren Kellerräumen wird hier bald der Estrichboden entfernt werden, weshalb in Folge die Entscheidung ansteht, welches Material...
  5. Alternative zu Abriß? Überbauen und von innen abreißen?

Alternative zu Abriß? Überbauen und von innen abreißen?: Hallo zusammen, ich habe ein Haus, das etwa 1940 gebaut wurde. Dieses Haus würde ich gerne an einer Stelle anbauen und - jetzt kommt der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden