gibt es eine liste mit normpreisen für spzielle leistungen wie giebelkreuz...?

Diskutiere gibt es eine liste mit normpreisen für spzielle leistungen wie giebelkreuz...? im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; hallo gibt es eine liste an der man sich orientieren kann?unser hausanbieter sagt uns ein giebelkreuz kostet 1800 euro, helle verfugung des...

1. #1 igraine22002, 23. Juni 2008
    igraine22002

igraine22002

Beruf:
    studentin
    Benutzertitelzusatz:
    studentin ingenieurswesen
    hallo

gibt es eine liste an der man sich orientieren kann?unser hausanbieter sagt uns ein giebelkreuz kostet 1800 euro, helle verfugung des verblenders 1000euro,sichtbare pfettenköpfe 1200euro,massive giebelverblendung 3200 euro,giebelzierbänder 2 *8meter 700 euro,vermehrter dachüberstand von 40cm 1300 euro und so weiter. wir wollen abweichend vom standarthaus einige extras. aber er kann mir ja sonstwas erzählen, wenn ich keine ahnung habe, ob das ein günstiger preis ist oder nicht.gibt es da richtwerte?ich finde im netz nichts.

über hilfe bin ich sehr dankbar anni

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VolkerKugel (†), 23. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2008
    VolkerKugel (†)

VolkerKugel (†)

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Wozu, um Gottes Willen ...

... braucht Ihr ein Giebelkreuz [​IMG] :confused:

Zur eigentlichen Frage: Nein, es gibt keine solche Liste. Die Bewertung von Sonderwünschen ist allein in das Ermessen des Anbieters gelegt.
    Motto: "Friss, Vogel ..."

Alternative: Selber Planen und Bauen (lassen).

4. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Gipfelkreuz verstehe ich ja noch, aber wozu braucht man ein Giebelkreuz?

Gruß
    Ralf

5. #4 igraine22002, 23. Juni 2008
    igraine22002

igraine22002

Beruf:
    studentin
    Benutzertitelzusatz:
    weil es hübsch aussieht.

danke für die antworten. ist wirklich schwer zu vergleichen, habe auch schon preise bei eigenen unternehmen angefragt.

liebe grüsse anne

6. Quelle

Quelle

Beruf:
    Mann
    warum um gottes willen kostet eine andere fugenfarbe 1000 euro aufpreis?

das ist aber nicht V-haus? ist es T. M.-haus?

7. #6 igraine22002, 24. Juni 2008
    igraine22002

igraine22002

Beruf:
    studentin
    Benutzertitelzusatz:
    hallo

was heisst v haus und was tm haus?diese helle verfugung kostet bei den 5unternehmen, die wir verglichen haben alle 1000euro.wir wollen mit team massivhaus bauen.naja, das teuerste werden die fenster, da diese zweiflügelig mit profilierter sprosse, aus kusntsoff aber holzfuniert sein sollen.da schlagen alle richtig zu. unsere fenster sollen 16000euro kosten:motz

naja, giebelkreuz habe ich bereits beim tischler angefragt.ich googel mal weiter. danke für eure antworten.liebe grüsse anni

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

gibt es eine liste mit normpreisen für spzielle leistungen wie giebelkreuz...?

Die Seite wird geladen...

gibt es eine liste mit normpreisen für spzielle leistungen wie giebelkreuz...? - Ähnliche Themen

1. Rechnung von Bausachverständiger erhalten obwohl keinen Vertrag gibt, was nun?

Rechnung von Bausachverständiger erhalten obwohl keinen Vertrag gibt, was nun?: Hallo zusammen, bei unseren Bauvorhaben, ich wollte gerne eine öffentlich bestellt und vereidigte Bausachverständiger beauftragen. Ich habe mit...
  2. Leistung Minibagger pro Stunge

Leistung Minibagger pro Stunge: Hallo zusammen, im Rahmen meines Bauvorhabens möchte ich auf meinem Grundstück einen Graben für eine Entwässerungsleitung ausheben. Das...
  3. Was nun? Leistungen deutlich höher als im Angebot

Was nun? Leistungen deutlich höher als im Angebot: Hallo zusammen, Wir haben aktuell grosse Probleme mit unserem Gärtner Im August 2016 haben wir mit unserem Gärtner die Aussenanlage besprochen...
  4. Gibt es RCD-Schalter für auf Putz

Gibt es RCD-Schalter für auf Putz: Im Altbau soll kostengünstig auf den neusten Stand mit RCD aufgerüstet werden. In 2 Jahren kommt dann sowieso der Bagger. Gibt...
  5. Schallschutz mit Trockenbau oder gibt es Alternativen

Schallschutz mit Trockenbau oder gibt es Alternativen: Hallo, ich habe eine DHH mit einer gemeinsamen 24er Wand zum Nachbarn. Der Schallschutz ist dementsprechend natürlich nicht so gut. Aus dem...