Gibt es einen Einbausatz für Wand WCs mit flexibler Drückerhöhe??

Diskutiere Gibt es einen Einbausatz für Wand WCs mit flexibler Drückerhöhe?? im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, und vielen Dank im voraus für Ihre Antworten. Wir wollen in unserem Bad ein wandhängendes WC einbauen lassen. Jetzt erzählt uns der...

  1. #1 wkbelichtungen@, 16. Oktober 2006
    wkbelichtungen@

    wkbelichtungen@

    Dabei seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Computertechniker
    Ort:
    Fürth
    Hallo, und vielen Dank im voraus für Ihre Antworten.

    Wir wollen in unserem Bad ein wandhängendes WC einbauen lassen. Jetzt erzählt uns der Installateur, daß der Drücker so tief gesetzt werden muß, daß der Klodeckel davorschlagen wird, da er 112cm Höhe für ein anderes Gestell bräuchte. Die Unterkante der Fensterbank liegt aber bei 108cm.

    Gibt es ein Gestell, bei dem die Höhe des Drückers und damit des Wasserkastens (in der Wand) flexibel gestaltet (zumindest in bestimmten -welchen??- Grenzen) werden kann??? Oder muß man in dem Fall in den sauren Apfel beißen, und den Deckel immer vor den Drücker klappen??

    Falls es etwas gibt, wäre es viel teurer als das Standardgestell??

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jürgen V.

    Jürgen V.

    Dabei seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SHK
    Ort:
    Nordrein Westfalen- OWL-Kreis Paderborn
    Benutzertitelzusatz:
    Alle Menschen sind klug: die einen vorher, die and
    Kenn keine solche Spülkästen ( muss aber nicht heißen das es so was nicht gibt )

    Der Spülkasten den dein Installteuer meint kostet auch schon mehr als der Standartkasten. Die mit der geringeren Bauhöhe haben eine Betätigung
    die Wahlweise von vorn oder von oben anzubringen ist.

    Währe ja auch ne Alternative.
     
  4. Andreas K

    Andreas K

    Dabei seit:
    14. Oktober 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lagerist
    Ort:
    NDS
    Hallo

    Ich habe ein ähnliches Problem gehabt und einen: Geberit Kombifix Wand-WC, 82 cm, mit UP-Spk. UP200, Bet. von oben/vorne Art. Nr.110.367.00.1

    verbaut.
    Mein Elemet wurde eingemauert mit der betätigung von oben.
    Es gibt auch noch ähnliche modelle mit anderen höhen, bzw. für den Trocken bau.

    Andreas K
     
  5. #4 Jürgen Jung, 16. Oktober 2006
    Jürgen Jung

    Jürgen Jung

    Dabei seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    2.524
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hannover
    Ich habe mal ne Betätigung von oben geplant gehabt, und als die dann eingebaut wurde, war die Taste so erhaben, dass das Fenster nicht mehr aufging, ohne über die Taste zu schleifen.
    Schlechte Planung von mir :cry , also genau schauen was passt und aus dem Fehler lernen :e_smiley_brille02:

    Gruß aus Hannover
     
  6. #5 Achim Kaiser, 16. Oktober 2006
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    7.472
    Zustimmungen:
    0
    Geberit hat ein Fertigmaß von 108 cm ab Ok FFB mit dem Kombifix.
    Grohe bietet eine Lösung mit 98,5 cm ab Ok FFB mit dem Rapid SL Element.
    Die Abdeckplatte kann wahlweise von vorne oder von oben eingesetzt werden.

    Problem bei Abweichungen von den Standardeinbausituationen sind die u.U. umfangreichen Änderungen wenn man ein Montageelement *Maßstricken* muss....machbar ist fast alles ist immer nur die Frage welcher Aufwand dafür betrieben werden soll/muss.

    Das SL Element dürfte so ~150 Euro über dem Kombifix liegen um ne Hausnummer in den Raum zu stellen.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
Thema:

Gibt es einen Einbausatz für Wand WCs mit flexibler Drückerhöhe??

Die Seite wird geladen...

Gibt es einen Einbausatz für Wand WCs mit flexibler Drückerhöhe?? - Ähnliche Themen

  1. Feuchte Wand neben Dusche

    Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...
  2. Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?

    Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?: Hallo, die Fotos im Anhang zeigen die Situation an einer Innenwand in meinem Neubau. Die Abweichung ist über die gesamte Höhe der Wand so. D.h....
  3. Dachbodenausbau - Warum kippt die Wand nicht um ?

    Dachbodenausbau - Warum kippt die Wand nicht um ?: Hallo liebes Forum, ich hoffe, dass ich hier meine Fragen stellen darf und ich hoffentlich die Erleuchtung hier bekomme. Da ich noch nicht selbst...
  4. Dünne Steinfliesen/betonfliesen an die wand kleben

    Dünne Steinfliesen/betonfliesen an die wand kleben: Gibt es dünne betonfliesen die ich als spritzschutz Hinter nem kochfeld und nem Wasserhahn in der Küche an de Wand kleben kann ? Das ist doch...
  5. Knacken in der Wand nach WDVS

    Knacken in der Wand nach WDVS: Hallo liebe Benutzer vom Bauexpertenforum, schon oft habe ich hier passiv nachgelesen, gestöbert, und den ein oder anderen guten Tip erfahren....