Gibt es Hackschnitzel-Kaminöfen fürs Wohnzimmer?

Diskutiere Gibt es Hackschnitzel-Kaminöfen fürs Wohnzimmer? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, gibt es eigentlich Hackschnitzel-Kaminöfen, also Geräte, die man sich ins Wohnzimmer stellen kann? Mit Pellets gibts ja genügend Modelle...

  1. Bib007

    Bib007

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bayern
    Hallo, gibt es eigentlich Hackschnitzel-Kaminöfen, also Geräte, die man sich ins Wohnzimmer stellen kann? Mit Pellets gibts ja genügend Modelle zur Auswahl, aber mit Hackschnitzel hab ich noch keine gefunden.

    Würde mir gerne sowas ins Wohnzimmer stellen. Problem bei normalen Kaminöfen ist, dass immer jemand zum nachheizen daheim sein muß und ich dann auch den ganzen Dreck im Wohnzimmer hätte. Pellets sind teuer, die müsste ich zukaufen.
    Hackschnitzel könnte ich selbst herstellen (eigener Wald und Häcksler vorhanden).
     
  2. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Gibt es nicht. Hackschnitzel sind zu feucht und die Nennleistung solcher Öfen fängt erst bei 25 kW an. Und so etwas wird man sich sicherlich nicht ins Wohnzimmer stellen. :irre

    Gruß

    Bruno
     
Thema: Gibt es Hackschnitzel-Kaminöfen fürs Wohnzimmer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hackschnitzelofen wohnzimmer

    ,
  2. hackschnitzel kaminofen

    ,
  3. hackschnitzel für wohnzimmer

    ,
  4. hackschnitzelfuer kaminofen,
  5. hackschnitzel Heizung für wohnzimmer,
  6. Hackschnitzelheizung im Wohnzimmer
Die Seite wird geladen...

Gibt es Hackschnitzel-Kaminöfen fürs Wohnzimmer? - Ähnliche Themen

  1. Gibt es eine besondere Schaufel oder ähnliches, um Leitungen beim Graben nicht zu beschädigen?

    Gibt es eine besondere Schaufel oder ähnliches, um Leitungen beim Graben nicht zu beschädigen?: Gibt es eine besondere Schaufel oder ähnliches, um Leitungen beim Graben nicht zu beschädigen? Leider ist dort kein Sand bei den Leitungen als...
  2. Sinn Wände von alter Tapete zu befreien? Gibt es keine smarte Lösung bei wenig ?

    Sinn Wände von alter Tapete zu befreien? Gibt es keine smarte Lösung bei wenig ?: Hallo, wir sind an einer Renovierung eines Hauses, welches innen überall Gipskarton + Tapete montiert hat. Der innere Teil soll ziemlich...
  3. Gibt es wirklich einen Leistungsunterschied zwischen Typ33- und Stalhrohrradiator heizkörpern?

    Gibt es wirklich einen Leistungsunterschied zwischen Typ33- und Stalhrohrradiator heizkörpern?: Hallo, Ich habe überlegt, ob ich meine alten Heizkörper gegen neuere austauschen soll. Ich habe gelesen, dass die neuen Heizkörper effizienter...
  4. Gipskarton vor Estricheinbau - Gibt es außer Lüften sonst noch Möglichkeiten gegen Schimmel?

    Gipskarton vor Estricheinbau - Gibt es außer Lüften sonst noch Möglichkeiten gegen Schimmel?: Hallo Leute, da ich in meinem Berufsleben noch nicht viel mit Gips und GK Platten zu tun hatte, fehlen mir hierfür leider die Erfahrungswerte >...
  5. Gibt es Empfehlungen für IBC-Komponenten?

    Gibt es Empfehlungen für IBC-Komponenten?: Hallo zusammen, ich möchte vor kurzem einige IBC-Photovoltaikmodule zum Testen erwerben. Da es jedoch derzeit nicht viele Anbieter von IBC-Modulen...