Gibt es luftdichte Kabelkanäle ?

Diskutiere Gibt es luftdichte Kabelkanäle ? im Spezialthema: Wind- und Luftdicht Forum im Bereich Bauphysik; Bei uns wird ein 200x200mm großer Kabelkanal vom HWR ins DG geführt. Dabei durchbricht er zweimal die luftdichtigkeitsebene. Nun kann man ja die...

1. #1 Heidemann, 25.06.2005
    Heidemann

Heidemann

Beruf:
    Sparkassenbetriebswirt
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Bei uns wird ein 200x200mm großer Kabelkanal vom HWR ins DG geführt. Dabei durchbricht er zweimal die luftdichtigkeitsebene. Nun kann man ja die Durchbrüche jeweils mit Rissan o.ä. abkleben, reicht das ?

2. #2 Herbert, 26.06.2005
    Herbert

Herbert

Beruf:
    Messung und Auswertung von Raumklimadaten
    Luftdicher Kabelkanal

Ein rundes Rohr wäre luftdicht und könnte mit Durchführungen z.B. von www.eisedicht.de durch die Luftdichtheitsebene geführt werden.

Thema: Gibt es luftdichte Kabelkanäle ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kabelkanal luftdicht

,
  2. wie bekomme ich ein kabelkanal Luftdicht

,
  3. kabelkanal schacht liftdicht

,
  4. Kabelschacht luftdicht
Die Seite wird geladen...

Gibt es luftdichte Kabelkanäle ? - Ähnliche Themen

1. Nachtabsenkung funktioniert nicht mehr - welche Lösung gibt es??

Nachtabsenkung funktioniert nicht mehr - welche Lösung gibt es??: Vitotronic 150 (Steuerung) Vitola 100 Vitocell-H 100 Vitolig 100 (Holzverbrenner) Hallo, ich werde in der 2. Hälfte 2025 an die Nahwärme...
  2. Gibt es luftdichte Vergussmasse?

Gibt es luftdichte Vergussmasse?: Hallo, ich erstelle in unserem Holzrahmenbau gerade die luftdichte Schicht und leider habe ich an einem Anschluss einer Innenwand an eine...
  3. Welche Arten der Asbestsanierung gibt es

Welche Arten der Asbestsanierung gibt es: Ich weiß das Thema Asbest ist ein Dauerbrenner hier. Mir geht hauptsächlich darum, nicht von der Spezialfirma über den Tisch gezogen zu werden....
  4. Der "Klügere" gibt langsam nach - an unserer Eingangstreppe

Der "Klügere" gibt langsam nach - an unserer Eingangstreppe: Hallo, weiß jemand von Ihnen, von Euch Rat? Vor einigen Jahren wurde unser Einfamilienhaus komplett instand gesetzt. Bei der Gelegenheit bekam es...
  5. Wo gibt es luftdichte Schiebetüren?

Wo gibt es luftdichte Schiebetüren?: Aus Platzgründen wäre die Anschaffung einer Schiebetüre zwischen Küche und Ess-/Wohnzimmerbereich besser. Diese sollte aber einigermaßen luft-...