Gibt es noch Schrottsammler?

Diskutiere Gibt es noch Schrottsammler? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Gibt es noch fahrende Schrottsammler? Ich versuch den ganzen Tag eine Tür und zwei Flügel eines Hoftors loszuwerden und alle...

  1. papawaa

    papawaa

    Dabei seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ISP/ Hosting/ Colocation
    Ort:
    Heidelberg
    Gibt es noch fahrende Schrottsammler?

    Ich versuch den ganzen Tag eine Tür und zwei Flügel eines Hoftors loszuwerden und alle "Recyclingbetriebe" wollen unter 300 kg erst gar nicht anrücken bzw. 50 Euro für die Anfahrt.

    Hab ich da was verpasst? o_O

    In den gelben Seiten sind aber auch kaum noch welche drin.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Als ich damals noch im Büro war gingen mir die täglich auf die Nüsse - also ja, es gibt sie noch.
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW

    Aber klar doch. Du bist in HD, als gar nicht so weit entfernt von den Schrotthänderl-Hochburgen (LU, GER).

    Warte bis zur nächsten Schrottsammlung, dann sind die sowieso unterwegs. Extra wegen einem einzelnen Tor durch die Gegend fahren, das lohnt für die nicht.
    Oder Du lieferst an.
     
  5. kappradl

    kappradl Gast

    So was steht bei uns keine 2 Tage um Vorgarten.

    Nüsse passt.
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Aber nicht bei dem aktuellen Wetter. Für das Tor, vielleicht auch noch mit Lackresten drauf, kriegt er vielleicht 15Ct./kg. Wenn alles zusammen 100kg wiegt wären das 15,- €, das reicht nicht einmal für´s Benzin.
     
  7. juwido

    juwido

    Dabei seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauingenieur
    Ort:
    Dortmund
    Also bei uns möchte man die Wertstoffhöfe fördern, bei den gewerblichen Sammlern hat man die Kontrollen verschärft und z.B. einiges an Mängeln an den Fahrzeugen entdeckt...
    Wird sich wohl immer weniger lohnen... Aber an einer gut befahrenen Strasse stehen manche Dinge wirklich nicht lange...
     
  8. kappradl

    kappradl Gast

    Wir sind von der Autobahn (zu) gut erreichbar.
     
  9. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.543
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    wegen Pegida trauen sich Rumänen und Bulgaren auch nicht auf die strasse :mega_lol:sonst sind die fast jedentag rumgefahren...
     
  10. #9 Gast943916, 6. Februar 2015
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    und wie ist das bei einem Diesel?

    schnellduckundwech
     
  11. #10 ars vivendi, 6. Februar 2015
    ars vivendi

    ars vivendi

    Dabei seit:
    25. Juli 2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker Garten Landschaftsbau, Forstwirt
    Ort:
    Erzgebirge
    Also hier liegen mind. 3 mal im Monat die Zettel im Briefkasten das sie dann und dann kommen und Schrott, Klamotten und Elektrogeräte sammeln. Und nachts davor kommen dann oft die polnischen Mitbürger und laden größere schwere Sachen schon auf.:wow
     
  12. Viethps

    Viethps

    Dabei seit:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Montageunternehmer
    Ort:
    Dortmund
    Benutzertitelzusatz:
    ne pas subir
    Neue Zulassungskriterien für ` Klüngelkerle ´

    Man hat anscheinend die Hürden zur Zulassung erhöht:

    Soweit ich das gehört habe, sind mehrere Kriterien neu eingeführt worden:

    - Befähigungsnachweis Güterkraftverkehr ? ( 32 Stunden ? )
    - dito Abfallentsorgung
    - Mindestlohn spielt auch eine Rolle

    ( Das dort gerne `Freiwillige ´auf dem Bock saßen und so Möglichkeiten für Einbrüche etc. ausbaldowern wollten, wird zumindest unter vorgehaltener Hand auch angeführt )

    siehe auch http://www.stimberg-zeitung.de/staedte/dortmund/Nur-3-von-17-Kluengelkerlen-mit-Genehmigung-unterwegs;art1330,585374

    Joe
     
  13. Gast036816

    Gast036816 Gast

    .... die fahren sogar mit heizöl .....
     
  14. #13 ars vivendi, 6. Februar 2015
    ars vivendi

    ars vivendi

    Dabei seit:
    25. Juli 2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker Garten Landschaftsbau, Forstwirt
    Ort:
    Erzgebirge
    mit dem roten Teufel im Tank?:yikes
     
  15. #14 Alter Polier, 6. Februar 2015
    Alter Polier

    Alter Polier

    Dabei seit:
    8. Dezember 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmermann
    Ort:
    Regis-Breitingen
    Das Geht Wohl????
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 ars vivendi, 6. Februar 2015
    ars vivendi

    ars vivendi

    Dabei seit:
    25. Juli 2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker Garten Landschaftsbau, Forstwirt
    Ort:
    Erzgebirge
    Immer gut am roten Qualm zu erkennen:mega_lol:
     
  18. papawaa

    papawaa

    Dabei seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ISP/ Hosting/ Colocation
    Ort:
    Heidelberg
    Na ihr habt ja euren Spaß in dem Threat xD

    Ich lass das die Flügel erst mal in der Ecke stehen und warte auf den Schrotttag :D
     
Thema:

Gibt es noch Schrottsammler?

Die Seite wird geladen...

Gibt es noch Schrottsammler? - Ähnliche Themen

  1. Rechnung von Bausachverständiger erhalten obwohl keinen Vertrag gibt, was nun?

    Rechnung von Bausachverständiger erhalten obwohl keinen Vertrag gibt, was nun?: Hallo zusammen, bei unseren Bauvorhaben, ich wollte gerne eine öffentlich bestellt und vereidigte Bausachverständiger beauftragen. Ich habe mit...
  2. Gibt es RCD-Schalter für auf Putz

    Gibt es RCD-Schalter für auf Putz: Im Altbau soll kostengünstig auf den neusten Stand mit RCD aufgerüstet werden. In 2 Jahren kommt dann sowieso der Bagger. Gibt...
  3. Schallschutz mit Trockenbau oder gibt es Alternativen

    Schallschutz mit Trockenbau oder gibt es Alternativen: Hallo, ich habe eine DHH mit einer gemeinsamen 24er Wand zum Nachbarn. Der Schallschutz ist dementsprechend natürlich nicht so gut. Aus dem...
  4. Hochhausbrand in London: gibt es PE-Dämmung auch bei uns?

    Hochhausbrand in London: gibt es PE-Dämmung auch bei uns?: Nach dem traurigen Feuer in London gab es auch einige technisch interessante Berichte: Interview mit Frankfurter Feuerwehrchef, interessant:...
  5. Estrich gibt nach; Löcher?

    Estrich gibt nach; Löcher?: Hallo, mein Zementestrich gibt im Übergangsbereich zu einem anderen Estrich im Nebenraum, Türstock dazwischen nach. Er knarrt und beim Drübergehen...