Gibt es Probleme, wenn der Verputz im Keller ohne Abdichtung bzw.

Diskutiere Gibt es Probleme, wenn der Verputz im Keller ohne Abdichtung bzw. im Spezialthema: Wärmebrücken Forum im Bereich Bauphysik; Dämmung und Abstand bis auf die Bodenplatte anschließt ? Wer kann hierzu Details anbieten? Es handelt sich um eine weiße Wanne ca. 1mtr. unter...

1. #1 Bromm Edmund, 20. September 2014
    Bromm Edmund

Bromm Edmund

Beruf:
    Selbstständig
    Benutzertitelzusatz:
    Praktiker; Ehrenamtlicher Berater im Bauzentrum Mü
    Dämmung und Abstand bis auf die Bodenplatte anschließt ?
    Wer kann hierzu Details anbieten?
    Es handelt sich um eine weiße Wanne ca. 1mtr. unter Gelände und ständig unter Wasser.
    Ich fand hierzu noch keinen Hinweis weder hier noch in der Norm.
    Schon mal Danke für die Antworten

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carden. Mark, 20. September 2014
    Carden. Mark

Carden. Mark

Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Eine WU-Betonkonstruktion ist wasserdicht.
    Der WU-Beton selber nicht kapillar leitend.
    Daher braucht es auch keine Abdichtung - aus technischer Sicht (siehe: WU-RiLi, Heft 555 und Positionspapier des DAfSt)
    Wenn überhaupt kann es aus nachstoßender Restbauteilfeuchte zu Problemen bei Aufbauten die sehr Dampfbremsend aber gleichzeitig Probleme mit Feuchtigkeit aufweisen können.

Das Problem ist eher die juristische.
    Ich schlage mich allzu oft mit andre SV (meist dann die der Globalfraktion) herum, die das Fehlen der Abdichtung per se als Mangel darlegt.

4. neoplan

neoplan

Beruf:
    projekt-controller
    Benutzertitelzusatz:
    HEAB hoch-effizient/autark bau
    ? was ist /soll denn die Funktion / nutzung des UG (? -1m bis +1,5m ?) sein ?

Thema:

Gibt es Probleme, wenn der Verputz im Keller ohne Abdichtung bzw.

Die Seite wird geladen...

Gibt es Probleme, wenn der Verputz im Keller ohne Abdichtung bzw. - Ähnliche Themen

1. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  2. keller undicht

keller undicht: HAllo Guten Morgen ich habe vor 15 Jahre ein Alt Bauernhof gekauft Bj ca 1940 das Haupthaus ist unterkeller und direkt daneben ist ein scheune...
  3. Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?

Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?: Hallo liebe Bauexperten, wir lassen uns gerade ein Haus bauen. Der Fensterbauer hat auch die Außenfensterbänke eingebaut. Vorher hat er darunter...
  4. Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?

Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?: Hi, ich habe ein Frage zur Positionierung bzw. Notwendigkeit einer Dampfsperre in 2 Fällen: Grundlegend: Es handelt sich um einen Neubau in...
  5. Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller

Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller: Hallo, haben heute den ersten Entwurf von der Architektin bekommen, es ist für ein Fertighaus, man kann an sich alle Räume bis auf das Bad frei...