Gibt es schon kybernetische und balancetistische Baumaschinen oder Baugeräte?

Diskutiere Gibt es schon kybernetische und balancetistische Baumaschinen oder Baugeräte? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, gibt es schon kybernetische und balancetistische Baumaschinen oder Baugeräte für Einfamilienhäuser? :hammer:

  1. #1 Tampara, 7. Mai 2013
    Tampara

    Tampara

    Dabei seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gärtner
    Ort:
    Hamburg
    Hallo, gibt es schon kybernetische und balancetistische Baumaschinen oder Baugeräte für Einfamilienhäuser? :hammer:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sniper

    sniper

    Dabei seit:
    10. April 2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    All in One
    Ort:
    Kohlstädt
    ja in hollywoood
     
  4. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    *bahnhof*
     
  5. #4 Gast036816, 7. Mai 2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    weisst du überhaupt, was kybernetik bedeutet?
     
  6. stevie

    stevie

    Dabei seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. (FH)
    Ort:
    nähe Bremen
    Weiß überhaupt jemand was "balancetistisch" bedeutet ?
     
  7. sniper

    sniper

    Dabei seit:
    10. April 2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    All in One
    Ort:
    Kohlstädt
    Ein Cyborg (Cybernetic Organism) oder kybernetischer Organismus bezeichnet ein Mischwesen aus lebendigem Organismus und Maschine. Terminatoren sind nichts anderes als ein lebender Organismus über einem metallischem Endoskelett.
     
  8. #7 Gast036816, 7. Mai 2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

  9. #8 JamesTKirk, 8. Mai 2013
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Also quasi ein Terminator, der auch mauern kann ???? :wow
     
  10. stevie

    stevie

    Dabei seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. (FH)
    Ort:
    nähe Bremen
    Ich habe Norberts Link jetzt nicht komplett durchgelesen (Danke dafür), aber offenbar muss der Terminator auch gut gekleidet sein...
     
  11. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    sie sind schon unterwegs.

    [​IMG]
     
  12. #11 Ralf Dühlmeyer, 8. Mai 2013
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
  13. #12 Gast036816, 8. Mai 2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    kybernetik ist ein kunstbegriff, ist aber mittlerweile eingeführt, heisst übersetzt steuermannskunst. da jede baumaschine in irgendeiner form gesteuert wird, gibt es diese schon, auch vor einführung der joysticks. manchmal auch mit weniger erfolg:

    http://images04.kurier.at/1319026893038.jpg/940x540nocrop2/513.499

    wer sich mit kybernetik im bauwesen - es geht nicht arbeitsroboter zum hausbau - beschäftigen möchte, der sollte einmal nach dem KOPF-system von Heinz Grote, Holzminden, googeln.
     
  14. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Ich weiß jetzt nicht , ob es als Antwort passt, aber in Japan gab es mal eine weitestgehend menschenlose Baustelle, die Bude wurde von Maschinen erstellt.
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. icom852

    icom852

    Dabei seit:
    13. April 2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker/Meister KFZ
    Ort:
    da wo keine Werbung wächst
    Widerstand ist zwecklos
     
  17. #15 Eumeltier, 10. Mai 2013
    Eumeltier

    Eumeltier

    Dabei seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Brandenburg
    [​IMG]
     
Thema:

Gibt es schon kybernetische und balancetistische Baumaschinen oder Baugeräte?

Die Seite wird geladen...

Gibt es schon kybernetische und balancetistische Baumaschinen oder Baugeräte? - Ähnliche Themen

  1. Altes Haus, neues Dach und schon...

    Altes Haus, neues Dach und schon...: habe ich Bauchschmerzen. Hier ein paar Fotos von den Stellen, die mir gleich ins Auge sprangen. Lattung ist neu gekommen, Sparren sind geblieben,...
  2. Rechnung von Bausachverständiger erhalten obwohl keinen Vertrag gibt, was nun?

    Rechnung von Bausachverständiger erhalten obwohl keinen Vertrag gibt, was nun?: Hallo zusammen, bei unseren Bauvorhaben, ich wollte gerne eine öffentlich bestellt und vereidigte Bausachverständiger beauftragen. Ich habe mit...
  3. Gibt es RCD-Schalter für auf Putz

    Gibt es RCD-Schalter für auf Putz: Im Altbau soll kostengünstig auf den neusten Stand mit RCD aufgerüstet werden. In 2 Jahren kommt dann sowieso der Bagger. Gibt...
  4. Schallschutz mit Trockenbau oder gibt es Alternativen

    Schallschutz mit Trockenbau oder gibt es Alternativen: Hallo, ich habe eine DHH mit einer gemeinsamen 24er Wand zum Nachbarn. Der Schallschutz ist dementsprechend natürlich nicht so gut. Aus dem...
  5. Hochhausbrand in London: gibt es PE-Dämmung auch bei uns?

    Hochhausbrand in London: gibt es PE-Dämmung auch bei uns?: Nach dem traurigen Feuer in London gab es auch einige technisch interessante Berichte: Interview mit Frankfurter Feuerwehrchef, interessant:...