Gibt's T-Profile Übergangsleiste größer als 25 mm?

Diskutiere Gibt's T-Profile Übergangsleiste größer als 25 mm? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hi, für ein paar Übergänge bräuchte ich Übergangsschienen. Von Schlüter gibt's das Produkt Reno-T, leider mit einer maximalen Breite von 25...

  1. shneapfla

    shneapfla

    Dabei seit:
    24. April 2008
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Im schönen Bayern
    Hi,

    für ein paar Übergänge bräuchte ich Übergangsschienen.

    Von Schlüter gibt's das Produkt Reno-T, leider mit einer maximalen Breite von 25 mm, was mir nicht reicht, weil ich bei ~30 mm Abstand zwischen den Belägen liege.

    Weiß jemand Alternativen bzw. Leisten die hier passen würden?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NormHolz

    NormHolz

    Dabei seit:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holz Großhandel / Holz Technik
    Ort:
    Heilbronn
    Hallo

    Warum nehmen Sie kein normales Übergangsprofil? Ist eine Seite Parkett oder Laminat ?
    Da gibt es doch unzählige (Küberit, SGH Parkettfreund, Prinz ...etc)

    Gibt es zur sichtbaren und unsichtbaren Befestigung.
     
  4. shneapfla

    shneapfla

    Dabei seit:
    24. April 2008
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Im schönen Bayern
    Hallo,

    ich würde gerne vermeiden, den Heiz-Estrich anzubohren, da wäre Reno-T (die werden ja in Silikon-Kautschuk gedrückt) das bisher passendste Produkt (nur halt eben zu schmal).

    Ich habe Parkett-Parkett und Parkett-Fliesen, inwiefern ist das relevant?
     
  5. NormHolz

    NormHolz

    Dabei seit:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holz Großhandel / Holz Technik
    Ort:
    Heilbronn
    Unterprofile lassen sich kleben.

    Achten Sie darauf das es Spiegel / Metall / Glas Kleber ist (z.B. Pattex)

    Wenn Sie die Unterschiene jemals wieder ab haben möchten müssen Sie das Haus mit weg machen.

    Ganz im ernst ... Unterprofil kleben. Aushärtung dauert bis zu 1 Tag. Danach kann das Oberprofil drauf und fertig. Habe ich bei mir daheim auch gemacht. Leider bin ich mit Tinitus gesegnet und immer wenn ich den bohrer anschmeiße habe ich "ein Hauch von Meeresrauschen" im Ohr. So kann ich es vermeiden.
     
  6. shneapfla

    shneapfla

    Dabei seit:
    24. April 2008
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Im schönen Bayern
    Hallo,

    also die Unterprofile die ich bisher gesehen habe, mußten beim Legen des Parketts bzw. der Fliesen eingeklebt werden - von welchem Hersteller gibt's denn nachträglich einklebbare?
     
  7. #6 shneapfla, 7. August 2009
    shneapfla

    shneapfla

    Dabei seit:
    24. April 2008
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Im schönen Bayern
    Ich hab' leider bisher immer noch keine Profile gefunden, die man nachträglich einkleben kann und die breiter als 30 mm sind - hat noch jemand Tips?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gibt's T-Profile Übergangsleiste größer als 25 mm?

Die Seite wird geladen...

Gibt's T-Profile Übergangsleiste größer als 25 mm? - Ähnliche Themen

  1. Genügte Isover Klemmfilz-Uniroll 040 120 mm den Dämmvorschriften 1993?

    Genügte Isover Klemmfilz-Uniroll 040 120 mm den Dämmvorschriften 1993?: Wie ich schon in anderen Anfragen geschrieben habe, steht die Dachsanierung an. 1993 habe ich das Dach ohne Bauantrag/-genehmigung ausgebaut....
  2. Poroton TV-10 36,5 + Klinker oder 17,5 T? + Kerndämmung und Klinker???

    Poroton TV-10 36,5 + Klinker oder 17,5 T? + Kerndämmung und Klinker???: Hallo, ich stehe bei einem Neubau vor der Entscheidung des Wandaufbaus. Was ist hier nach ENEV 2016 üblich und sinnvoll? KFW-55 Werte sehe ich...
  3. Haus 4cm zu groß

    Haus 4cm zu groß: Hallo zusammen, nachdem mein Architekt ja schon den Technikraum auf die falsche Seite vom Haus geplant hat, hat mir heute der Vermesser der die...
  4. Wand um 5 mm aufputzen

    Wand um 5 mm aufputzen: Hallo zusammen, ich möchte eine Wand, ca. 3 m x 2,45 m, um 5 mm aufputzen. Der Untergrund ist vermutlich einfacher Gipsputz. Irgendjemand hat da...
  5. Doppelten Beplankung und Profil Verschraubung

    Doppelten Beplankung und Profil Verschraubung: Hallo, müssen bei einer doppelten Beplankung die Ende der zweiten Beplankung immer auf ein Profil verschraubt werden oder kann hier auch etwas...