Giebel ausmauern..

Diskutiere Giebel ausmauern.. im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Einen wunderschönen guten Abend, ich bin Kristian, recht neu hier und dabei, ein Haus aus 1936 für meine kleine Familie wieder bewohnbar zu...

  1. #1 randberliner, 30. März 2010
    randberliner

    randberliner

    Dabei seit:
    7. Februar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann & MaschBauIng
    Ort:
    bei Berlin
    Einen wunderschönen guten Abend,

    ich bin Kristian, recht neu hier und dabei, ein Haus aus 1936 für meine kleine Familie wieder bewohnbar zu machen. Das ein oder andere habe ich hier schon still und heimlich mitgelesen.

    Nun stellt sich mir die Frage, ob denn der Giebel, der nur aus einer 12er Ziegelwand besteht (im Gegensatz zum Rest der 36er AW) ausgemauert werden soll und wenn ja, wie und mit welchem Material!?

    Eine Hälfte des Spitzbodens wird als kleines Arbeits- und Abstellzimmer genutzt, die andere Hälfte besteht nur aus den Zangen zwischen den Pfetten, da hier in Zukunft zum First hochgeschaut werden kann. Da würde sich das Aufmauern optisch auf jeden Fall gut machen.

    Hier mal ein Bild vom corpus delicti.

    [​IMG]

    Das Dach soll im Übrigen im kommenden Monat neu gemacht werden, hier wird aufgedoppelt und dann mit 180er Wolle gedämmt, falls das von Interesse sein sollte.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Giebel ausmauern..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Haus giebel ausmauern

Die Seite wird geladen...

Giebel ausmauern.. - Ähnliche Themen

  1. Aussenisolierung des Giebels

    Aussenisolierung des Giebels: Guten Morgen, Wie schon in einem anderen Post berichtet, steht meine Doppelhaushälfte seit 2 Jahren alleine da - die andere Hälfte ist noch...
  2. Fehlender Rinkanker - Wie Giebel verstärken?

    Fehlender Rinkanker - Wie Giebel verstärken?: Hallo, Ich habe bereits in anderen Threads berichtet, habe ich am äusseren Giebel Risse, jeweils in den 2 Mauerecken entdeckt... Diese sind...
  3. Giebel im Nachhinein - Holz oder gemauert

    Giebel im Nachhinein - Holz oder gemauert: Hallo Forum, mein vor kurzem gekauftes Haus aus den 80ern soll einen Giebel (Breite 4,60 m) mit Satteldach bekommen (siehe den attachten...
  4. Große Lücke zwischen Abschluss Mauerwerk und Dachuntersicht (Giebel)

    Große Lücke zwischen Abschluss Mauerwerk und Dachuntersicht (Giebel): Große Lücke zwischen Abschluss Mauerwerk und Dachuntersicht (Giebel) Liebe Forengemeinde, möchte mich hier vertrauensvoll an euch...
  5. Große Lücke zwischen Abschluss Mauerwerk und Dachuntersicht (Giebel)

    Große Lücke zwischen Abschluss Mauerwerk und Dachuntersicht (Giebel): Liebe Forengemeinde, möchte mich hier vertrauensvoll an euch wenden und bitte um eure Hilfe. Ich baue ein schlüsselfertiges Haus mit einer...