Giebel mit Aquadur /Risse ausbessern

Diskutiere Giebel mit Aquadur /Risse ausbessern im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Ich möchte gerne einen Giebel einer Garagenwand ausbessern. Dort sind einige starke Risse im Mauerwerk (Deckenschubriss und andere Risse) Ich...

  1. Jakari

    Jakari

    Dabei seit:
    28. Februar 2010
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Detmold
    Ich möchte gerne einen Giebel einer Garagenwand ausbessern.
    Dort sind einige starke Risse im Mauerwerk (Deckenschubriss und andere Risse)
    Ich habe jetzt mal im Bereich eines Risses das Aquadur mit dem Brenner entfernt
    Dieses möchte ich nicht mit der gesamten Fassade machen, aber in Bereich der Risse durchaus möglich.
    Wie Risse und Anstrich sanieren?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sebastian85, 12. Juni 2014
    Sebastian85

    Sebastian85

    Dabei seit:
    10. Juni 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann im EH
    Ort:
    Berlin
    Hmm, Deckenschubrisse entstehen meiner Meinung nach bei fehlenden Wärmedämmungen im Bereich der Geschoßdecke. Sind das denn mehr Einzelrisse bei dir oder eher größere Flächenrisse?
     
  4. #3 evilthommy, 12. Juni 2014
    evilthommy

    evilthommy

    Dabei seit:
    14. April 2011
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler und Lackierer
    Ort:
    Duisburg
    rissursache muss behoben sein, sonst bringt auch eine sanierung nix.

    und desweiteren ausbessern sieht immer schei.. aus, deshalb gesamte fläche armieren und neu putzen.
     
  5. Jakari

    Jakari

    Dabei seit:
    28. Februar 2010
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Detmold
    Giebelwand liegt auf/über der Grenze.
    Ein Aufbau mit einer vorgehängten Fassade oder styropor scheidet aus.
    1 Deckenschubriss
    und mehrere senkrechte Einzelrisse (alle recht lang)
    einige Risse gehen auch durch den Stein
     
  6. #5 gunther1948, 12. Juni 2014
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
     
Thema:

Giebel mit Aquadur /Risse ausbessern

Die Seite wird geladen...

Giebel mit Aquadur /Risse ausbessern - Ähnliche Themen

  1. Riss im Putz

    Riss im Putz: Guten Tag liebe Experten, ich hätte eine Frage: in meinem Außenputz, Alter des Hauses ca. 16 Jahre, befindet sich ein Riss, der mir zumindest...
  2. Risse in Aussenfassade

    Risse in Aussenfassade: Hallo Expertenteam, an unserem Haus im Eingangsbereich war bereits ein Riss vom Dach an bis zum Erdgeschoss, jedoch nicht in den Kellerbereich....
  3. Risse über Hohlsteindecke

    Risse über Hohlsteindecke: Hallo, nachdem ich Holzplatten an der Decke im Haus Bj.1968 entfernt habe, entdeckte ich ganz viele Risse und einen kleinen Durchbruch. Es ist...
  4. Zwei Estriche verbinden - Risse - Fliesen möglich?

    Zwei Estriche verbinden - Risse - Fliesen möglich?: Hallo zusammen, ich bin beim Renovieren des Flurs (Baujahr 1971) und habe folgendes Problem: Vorher war innerhalb des Flur-Raumes ein Bad(blau),...
  5. Aussenisolierung des Giebels

    Aussenisolierung des Giebels: Guten Morgen, Wie schon in einem anderen Post berichtet, steht meine Doppelhaushälfte seit 2 Jahren alleine da - die andere Hälfte ist noch...