Giebel verputzen nach Dachneueindeckung

Diskutiere Giebel verputzen nach Dachneueindeckung im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo liebe Bauexperten, wir haben letzte Woche endlich unser neues Dach bekommen (Spitzdach). Nun sind einige Lücken am Giebel unterm Dach...

  1. ripcurl20

    ripcurl20

    Dabei seit:
    19. August 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    student
    Ort:
    dessau
    Hallo liebe Bauexperten,
    wir haben letzte Woche endlich unser neues Dach bekommen (Spitzdach). Nun sind einige Lücken am Giebel unterm Dach vorhanden, wie kann ich die denn am besten verputzen?
    Unser Dachdecker meinte größer Lücken erstmal Mauern und dann mit Bauschaum auskleiden, nach erhärten dann ausschneiden und einfach anputzen. Ist das die gängige Praxis?

    Ich hoffe auf viele Antworten von euch, Hendrik:shades
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.181
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Nein. Bauschaum hat im Giebelbereich nichts zu suchen. Handelt es sich um eine Bestandimmobilie und eine Dachsanierung oder um einen Neubau?
    Bei Sanierungen mit Aufdopplung der Sparren kann so eine Lücke entstehen, allerdings ist es, ein wenig Planung vorausgesetzt, auch nicht weiter kompliziert diese zu überdecken.
    Bei einem Neubau hätte sowas gar nicht passieren sollen.
    Ich meine der Dachdecker hätte das vorab erkennen müssen und zumindest darauf hinweisen müssen.
     
  4. #3 KeinPlanHaber, 30. September 2012
    KeinPlanHaber

    KeinPlanHaber

    Dabei seit:
    27. August 2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    inf.
    Ort:
    k
    ne.. außerdem ist das ja wärnmeisolierungstechnisch nicht optimal
     
Thema:

Giebel verputzen nach Dachneueindeckung

Die Seite wird geladen...

Giebel verputzen nach Dachneueindeckung - Ähnliche Themen

  1. Muss der Maurer die Fensterleibungen verputzen?

    Muss der Maurer die Fensterleibungen verputzen?: Hallo, muss der Maurer nach VOB C die Fensterleibungen komplett verputzen, wenn er den Rohbau erstellt? Die Maurer haben die Poroton T9 Steine...
  2. Treppenwange verputzen - Entkopplungsband zu Holzstufe?!

    Treppenwange verputzen - Entkopplungsband zu Holzstufe?!: Hallo in das Forum! Ich habe eine Betontreppe, welche ich mit Eiche Tritt- und Setzstufen verkleidet habe. Jetzt möchte ich die Treppenwange...
  3. 14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen?

    14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen?: Hallo Wir benötigen eine 14,6 Meter lange und 40 cm hohe Stahlunterkonstruktion zur Befestigung unseres Ganzglasgeländers. Der Vorschlag vom...
  4. Aussenisolierung des Giebels

    Aussenisolierung des Giebels: Guten Morgen, Wie schon in einem anderen Post berichtet, steht meine Doppelhaushälfte seit 2 Jahren alleine da - die andere Hälfte ist noch...
  5. Verputzen nach entfernen der Fliesen

    Verputzen nach entfernen der Fliesen: Hallo, erstmal möchte ich mich kurz Vorstellen. Ich heiße Matthias, bin 27 Jahre alt und stolzer Besitzer eines Hauses. Momentan sind wir am...