Giebelansicht bei Aufdachdämmung

Diskutiere Giebelansicht bei Aufdachdämmung im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum. Wer kann Alternativ-Vorschläge machen, wie ich den seitlichen Abschluss (am Ortgang) der Aufdachdämmung ausführen kann, wenn ein...

1. Doozer

Doozer

Beruf:
    Revisor
    Hallo Forum.

Wer kann Alternativ-Vorschläge machen, wie ich den seitlichen Abschluss (am Ortgang) der Aufdachdämmung ausführen kann, wenn ein Dachüberstand gewünscht wird (Aufdopplung der außenliegenden Sparren und Dämmung am Giebel enden lassen? "Blende" über die Dämmungshöhe am Ortgang?)
    Momentan liebäugeln wir damit, eine seitliche Blende (Titanzink o.ä.) anbauen zu lassen, kann aber wegen fehlender Erfahrung nicht sagen, wie das aussehen wird ... ?!

Ziel sollte eine möglichst ansprechende optische Lösung sein. Material der Dacheindeckung: Dachziegel aus Beton.

Wer hat Erfahrung? Wer würde ggf. Fotos einstellen?

Doozer

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ecco

ecco

Beruf:
    A
    Benutzertitelzusatz:
    Geldeintreiber
    Fotos hab ich jetzt leider keine...

Bei uns hat der DDM eine NuF Schalung gehobelt angebracht. Die haben wir vorher 2mal lasiert. Ist ca 20 cm - 2 Bretter.

ecco

4. Bauwahn

Bauwahn

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Solche Blenden können m.E. gut aussehen.
    Mit Zink sparst Du Dir die Turnübungen alle 5 Jahre.

5. ecco

ecco

Beruf:
    A
    Benutzertitelzusatz:
    Geldeintreiber
    Zink ( matt, grau ) als 20 cm Streifen is soooo häässslich:fleen.

ecco

6. Doozer

Doozer

Beruf:
    Revisor
    Wäre echt dankbar ...

... wenn sich jemand zum Einstellen von Fotos durchringen könnte ...

Thema:

Giebelansicht bei Aufdachdämmung

Die Seite wird geladen...

Giebelansicht bei Aufdachdämmung - Ähnliche Themen

1. 45° Satteldach mit 20cm Zwischensparrendämmung + 6cm Aufdachdämmung (Hitzeschutz)

45° Satteldach mit 20cm Zwischensparrendämmung + 6cm Aufdachdämmung (Hitzeschutz): Tag zusammen... Ich weis, das Thema wurde in verschiedenen Varianten schon X-Mal durchgekaut, wollte trotzdem gerade genau für meinen Fall eure...
  2. Schraubenlänge für Konterlattung und Lattung bei Aufdachdämmung

Schraubenlänge für Konterlattung und Lattung bei Aufdachdämmung: Hallo, möchte aus den Resten unseres Hausbaus einen kleinen Schuppen bauen. Ich habe noch OSB-Platten, 40x60er Dachlatten, ausreichend...
  3. Aufdachdämmung - welches Produkt?

Aufdachdämmung - welches Produkt?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Dämmprodukt für eine Aufdachdämmung. Wichtig wäre eine möglichst geringe Wärmeleitfähigkeit. Aktuell...
  4. Dampfbremse innen bei unbelüftetem Flachdach mit Aufdachdämmung (Holzbauweise)

Dampfbremse innen bei unbelüftetem Flachdach mit Aufdachdämmung (Holzbauweise): Liebe Forumsmitglieder und Experten, ich habe zu Beginn des Jahres einen Bungalow aus den frühen 70er Jahren erworben, der komplett saniert...
  5. Material für Aufdachdämmung auf Flachdach - besser süß oder salzig?

Material für Aufdachdämmung auf Flachdach - besser süß oder salzig?: Hallo zusammen, ich plane eine Aufdachdämmung auf Flachdach in Holzbauweise. Über den Aufbau will ich hier nicht diskutieren. Das habe ich...