Giebelfenster "fernöffnen" möglich ?

Diskutiere Giebelfenster "fernöffnen" möglich ? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Spezialisten, für meinen Wintergaren in Satteldachausführung soll der Giebel mit Dreh-Kipp-Fensterelementen verglast werden. Da diese...

  1. luber

    luber

    Dabei seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Elektrot.
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Spezialisten,

    für meinen Wintergaren in Satteldachausführung soll der Giebel mit Dreh-Kipp-Fensterelementen verglast werden. Da diese eine Höhe von über 2,50 m haben, stelle ich mir die Frage welche Lösungen es für ein komfortables Öffnen dieser Fenster gibt, ohne immer eine Leiter zur Hilfe zu nehmen. Gibt es elektrische oder mechanische Lösungen ? Diese öffenbare Giebel sind erforderlich, das sie Bestandteil des Belüftungsystems des Wintergartens sind.
    Ideen ? Danke.

    Viele Grüße,
    Luber
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Was..

    erwartest Du eigentlich als Antwort?
    Die Ansage in bau.de war doch eindeutig, oder?

    Olaf
     
  4. luber

    luber

    Dabei seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Elektrot.
    Ort:
    Hamburg
    klar erwarte oder besser wünsche ich mir eine konstruktive Antwort. ;)

    Die zusammegefasste Atwort aus bau.de lautete : " Klar ........... Konsultieren Sie den Fensterbauer Ihres Vertrauens. "

    Ich würdeauch gerne konkrete eigene Erfahrungen aus diesem Forum hier hören oder auch Tipps aufnehmen was zu empfehlen oder auch zu unterlassen ist. Klar konsultiere ich meine Fensterbauer, der wird die Teile nämlich einbauen. Nur hat er sich bis jetzt noch keinen Kopf über die Bedienung der Fenster gemacht.

    Viele Grüße Luber
     
  5. #4 bauworsch, 26. Februar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Februar 2007
    bauworsch

    bauworsch Gast

  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Giebelfenster "fernöffnen" möglich ?

Die Seite wird geladen...

Giebelfenster "fernöffnen" möglich ? - Ähnliche Themen

  1. Abstandsfläche - Möglichkeiten

    Abstandsfläche - Möglichkeiten: Liebe Experten, ich habe wieder eine Frage an Euch. Ich beabsichtigte eine Immobilie zu kaufen. Dann prüfte ich Abstände und Grenzmarkierungen...
  2. Schlitze in 14er Betonwand möglich?

    Schlitze in 14er Betonwand möglich?: Hallo ich bin neu hier im Forum und über die große Suchmaschine hierher gekommen. Ich habe folgendes Problem. Wir haben uns ein Reiheneckhaus...
  3. Unterfangung auf dem eigenen Grundstück möglich?

    Unterfangung auf dem eigenen Grundstück möglich?: Hallo zusammen, Wir haben eine DHH, BJ1956. Diese möchten wir abreißen und eine neue DHH errichten. Die Nachbarhälfte bleibt stehen. Beide...
  4. Zwei Estriche verbinden - Risse - Fliesen möglich?

    Zwei Estriche verbinden - Risse - Fliesen möglich?: Hallo zusammen, ich bin beim Renovieren des Flurs (Baujahr 1971) und habe folgendes Problem: Vorher war innerhalb des Flur-Raumes ein Bad(blau),...
  5. Abbruch der Wand in Eigenregie möglich?

    Abbruch der Wand in Eigenregie möglich?: Hallo in die Runde, meine Frau und ich wollen nächstes Jahr in ihr ehemaliges Elternhaus umziehen. In diesem Kontext hätte ich eine Frage zum...