Giebelfenster verbreitern

Diskutiere Giebelfenster verbreitern im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo an alle, habe ein Haus Bj.,54 und möchte diebelfenster von 60 auf 80 verbreitern.Ich habe ein Kehlbalkendach ohne Firstfette,also gehe...

1. #1 rockford1, 4. März 2008
    rockford1

rockford1

Beruf:
    Galvaniseur
    Hallo an alle,

habe ein Haus Bj.,54 und möchte diebelfenster von 60 auf 80 verbreitern.Ich habe ein Kehlbalkendach ohne Firstfette,also gehe ich davon aus,dass da großartig keine Last aufliegt.Jetzt hat ein Bekannter Zimmermann nach dem Sturz geschaut und hat festgestellt,dass da keiner vorhanden ist.Jetzt war ein bekannter Polier da,der hat mir empfohlen,erstmal nachdem Fenster rausbrechen,die Geschichte von unten mit Spriessen oder Kanthölzern abfangen,dann 20 cm auf jeder Seite rausstemmen und dann zwei Stürze rein.
    Seit Ihr damit einverstanden?

Evtl wollte ich das Fenster auch noch nach unten verlängern,wie ist da die Mindesthöhe bevor da ein Fallgitter(heißt das so?) ran muß ?

Für Hilfe immer dankend

Patrick

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Giebelfenster verbreitern

Die Seite wird geladen...

Giebelfenster verbreitern - Ähnliche Themen

1. Festverglastes Giebelfenster 3800mm

Festverglastes Giebelfenster 3800mm: Hallo zusammen, Ich mache es mal kurz und bündig. Unser Fenster: Wir haben bei uns ein festverglastes Giebelfenster in 1000mm Breite und einer...
  2. Türdurchbruch geringfügig verbreitern

Türdurchbruch geringfügig verbreitern: Hallo, Ich muss für den Einbau neuer Innenraumtüren (Standtüren) die Öffnung um 3-4cm vergrößern. Es handelt sich teilweise um 24er und um 12er...
  3. "Verbreitern" einer Betonmauer. (Mit Bildern)

"Verbreitern" einer Betonmauer. (Mit Bildern): Liebe Leute An unserem Bau aus den Sechzigern haben wir eine kleine Aussentreppe entfernt. Diese lässt eine kleine Öffnung zurück. Siehe das...
  4. Kaminzug "optisch" verbreitern

Kaminzug "optisch" verbreitern: Guten Tag, wir haben im Wohnzimmer einen doppelzügigen Kamin, der vom Keller zum Dach führt. Bisher schmückte ein Kachelofen den Kamin indem...
  5. Garagentor verbreitern - hält der Sturz

Garagentor verbreitern - hält der Sturz: Hallo liebe Bauexperten, ich bin neu hier, da mich eine Frage beschäftigt und ich die Ausführung in meiner Garage nicht einschätzen kann....