Giebelkronenabdeckung / Welche Rate laut MaBV

Diskutiere Giebelkronenabdeckung / Welche Rate laut MaBV im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, laut unserem Kaufvetrag ist die 2. Rate nach MaBV §3 (wir bauen mit einem BT) definiert als: "nach Rohbaufertigstellung...

  1. Monti

    Monti

    Dabei seit:
    11. Dezember 2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    F&E
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Hallo zusammen,

    laut unserem Kaufvetrag ist die 2. Rate nach MaBV §3 (wir bauen mit einem BT) definiert als:

    "nach Rohbaufertigstellung einschließlich Zimmer-, Dachdecker- und Klempnerarbeiten"

    Die Giebelkronenabdeckungen aus Titanzink werden erst später (durch einen Klempner?) errichtet. Nun möchte unser BT schon die zweite Rate anfordern, obwohl diese Abdeckungen noch gar nicht montiert sind. Seiner Meinung nach gehören diese nämlich zu den Fassadenarbiten.

    Wie würdet Ihr das sehen? Klempnerarbeit oder Fassadenarbeit?

    Grüße
    Monti
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Giebelkronenabdeckung / Welche Rate laut MaBV

Die Seite wird geladen...

Giebelkronenabdeckung / Welche Rate laut MaBV - Ähnliche Themen

  1. KWL Fort-/Zuluft Außen Laut

    KWL Fort-/Zuluft Außen Laut: [ATTACH] Hallo zusammen, Habe meine KWL NED Air 400 PHZ montiert und im Dachgeschoss platziert. Habe das Fortluft und Zuluftrohr nach außen ohne...
  2. Fachkundiger Rat zur Elektroplanung

    Fachkundiger Rat zur Elektroplanung: Hallo, wir haben unsere Elektroplanung nun erstmal fertiggestellt und würden uns freuen wenn wir ein Feedback zu dieser erhalten würden. Es ist...
  3. Laut Bauträger Bewegungsfugen/Dehnfugen nicht notwendig

    Laut Bauträger Bewegungsfugen/Dehnfugen nicht notwendig: Guten Tag. Ich bekomme gerade gebaut. Bis dato habe ich noch keine Beschwerden diesbezüglich. Nur nach dem Einbau des Estrich bin ich auf...
  4. Dachdämmung laut Fachbetrieb nicht möglich. Eternitdach muss weg. Möglichkeiten?

    Dachdämmung laut Fachbetrieb nicht möglich. Eternitdach muss weg. Möglichkeiten?: Hi. Ich hatte einen Fachbetrieb da. Die sollten das Dach dämmen, und zwar so, dass die Dämmpflicht nach EnEV erfüllt wird. Und das möglichst...
  5. Grundleitungen / Hausanschlüsse - Rat gesucht, Baum im Weg

    Grundleitungen / Hausanschlüsse - Rat gesucht, Baum im Weg: Hallo zusammen, wir planen aktuell wie und wo die Hausanschlüsse für unser neues übers Grundstück laufen sollen. Da aber jeder was anderes...