Giebelkronenabdeckung / Welche Rate laut MaBV

Diskutiere Giebelkronenabdeckung / Welche Rate laut MaBV im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, laut unserem Kaufvetrag ist die 2. Rate nach MaBV §3 (wir bauen mit einem BT) definiert als: "nach Rohbaufertigstellung...

  1. Monti

    Monti

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    F&E
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Hallo zusammen,

    laut unserem Kaufvetrag ist die 2. Rate nach MaBV §3 (wir bauen mit einem BT) definiert als:

    "nach Rohbaufertigstellung einschließlich Zimmer-, Dachdecker- und Klempnerarbeiten"

    Die Giebelkronenabdeckungen aus Titanzink werden erst später (durch einen Klempner?) errichtet. Nun möchte unser BT schon die zweite Rate anfordern, obwohl diese Abdeckungen noch gar nicht montiert sind. Seiner Meinung nach gehören diese nämlich zu den Fassadenarbiten.

    Wie würdet Ihr das sehen? Klempnerarbeit oder Fassadenarbeit?

    Grüße
    Monti
     
Thema:

Giebelkronenabdeckung / Welche Rate laut MaBV

Die Seite wird geladen...

Giebelkronenabdeckung / Welche Rate laut MaBV - Ähnliche Themen

  1. Rat zu Dämmung und Dampfsperre

    Rat zu Dämmung und Dampfsperre: Hallo in die Runde! Ich möchte mit Frau und Kindern in das Haus meiner Großmutter ziehen. Das Dachgeschoss ist/war voll ausgebaut und dort soll...
  2. Wen zu Rate ziehen?

    Wen zu Rate ziehen?: Hallo zusammen, wir haben uns in ein altes Haus verliebt, Baujahr 1955. Bis auf ein paar Schönheitsreparaturen und einer neuen Heizung wurde in...
  3. Defekter Sockel: Benötige Rat

    Defekter Sockel: Benötige Rat: Moin allerseits, meine Eltern haben einen altes Bauernhaus, welches im Jahre 1923 in Eigenarbeit errichtet wurde. Das Haus hat nur einen kleinen...
  4. Perimeterdämmung - benötige Rat !

    Perimeterdämmung - benötige Rat !: Hallo Zusammen, folgende Situation, standardmäßig wird bei uns an den Kellerwänden eine 4cm Perimeterdämmung verwendet. Die Räume im Keller sollen...
  5. Sonnenschutzverglasung! Fenster! Brauche mal Euren Rat!

    Sonnenschutzverglasung! Fenster! Brauche mal Euren Rat!: Hallo Ich will zwei neue Fenster kaufen für das Dachgeschoss! (Ercker). Altbau. Momentan sind Einfachverglaste Holzfenster aus den 70ern drin....