Giebelseite abstützen

Diskutiere Giebelseite abstützen im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, bin neu hier und will mich mal kurz Vorstellen. Bin 22 Jahre alt und noch blutiger Anfänger in Sachen Bau. Beruflich bin ich...

  1. #1 SM Huskyracer, 12. Januar 2012
    SM Huskyracer

    SM Huskyracer

    Dabei seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemielaborant
    Ort:
    S/A LK Wittenberg
    Hallo,
    bin neu hier und will mich mal kurz Vorstellen.
    Bin 22 Jahre alt und noch blutiger Anfänger in Sachen Bau. Beruflich bin ich Chemielaborant. Sollte alles sagen.
    Habe jedoch vor das Haus meiner Eltern auszubauen und die Etagen voneinander zu trennen. Die Raumaufteilung gefällt mir nicht und Fußbodenheizung hätt ich auch gern und naja, so einige andere hirngespinste. Diese werden sicherlich im nächsten Bild leider zerplatzen.
    Würd gern die Giebelseite weg machen wollen bis zur Hälfte des Hauses (die Wand mit dem kreuz drin) Hab das mal schnell so skizziert, hoffe es ist ersichtlich. Kann man überhaupt schräg abstützen ? Würd gern den Treppenverlauf zum Dach anders gestalten wollen.
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 12. Januar 2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    1) Kleinere Bilder sind höflich und sparen Serverplatz

    2) Ob und wenn was geht, kann nur nach Prüfung der örtlichen Gegebenheiten entschieden werden - nix fürs I-Net!
     
  4. #3 SM Huskyracer, 12. Januar 2012
    SM Huskyracer

    SM Huskyracer

    Dabei seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemielaborant
    Ort:
    S/A LK Wittenberg
    hmm ok danke, hab das bild wo anders hochgeladen:bierchen:
    also nen statiker finden und der weiß denn bescheid ja ?!
     
Thema:

Giebelseite abstützen

Die Seite wird geladen...

Giebelseite abstützen - Ähnliche Themen

  1. Fundament für Abstützung einer Scheune

    Fundament für Abstützung einer Scheune: Hallo Ich bin derzeit am Planen... die Scheune muss abgestützt werden, da das Fachwerk an der Südseite verrottet ist und absackt. Ein Teil der...
  2. Abstützungen für Revisionsschacht

    Abstützungen für Revisionsschacht: Hallo zusammen, heute morgen habe ich mal wieder mit meinem Tiefbauer gesprochen... Thema waren die Erdarbeiten für den Revisionsschacht. Problem...
  3. Streifenfundament für Garage abstützen

    Streifenfundament für Garage abstützen: Hallo zusammen, in einigen Tagen startet bei mir der Bau eines EFH bzw. die Erdarbeiten für den Keller. Bisher habe ich hier nur still...
  4. Aufschüttung abstützen Böschung befestigen

    Aufschüttung abstützen Böschung befestigen: Hallo, erstmal ein liebes Dankeschön an die, welche sich mein Problem annehmen und vielleicht auch Ein sinnvollen Rat haben. Grundstück...
  5. Wände und Boden auf Holzaufbau, aber Granitplatten direkt auf Betondecke abstützen?

    Wände und Boden auf Holzaufbau, aber Granitplatten direkt auf Betondecke abstützen?: Kniffliger Fall: Vor 20 Jahren wurde beim Neuaufbau eines Daches auf die bestehende Betondecke erst eine Abstützung mit Längsbalken (ca 5cm hoch)...