Giebelwand hochziehen verblenden

Diskutiere Giebelwand hochziehen verblenden im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, meine Pläne sind fertig nun stell ich mir doch die Frage wie die große Giebelwand verblendet bzw. ausgemauert wird. Weil hochziehen wie...

  1. #1 pascalbr, 28. Mai 2013
    pascalbr

    pascalbr

    Dabei seit:
    28. Mai 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    Stuhr
    Hallo,
    meine Pläne sind fertig nun stell ich mir doch die Frage wie die große Giebelwand verblendet bzw. ausgemauert wird.
    Weil hochziehen wie man es normalerweise macht geht's nicht denn es geht in den Innenraum rein.
    Macht man da so was wie n Überzug oder was macht man da?
    anbei 2 Bilder:

    MfG 123.jpg Unbenannt.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Inkognito, 29. Mai 2013
    Inkognito

    Inkognito Gast

    Die hintere Wand hat rechts kein Auflager und die Verbindung zwischen den Gebäudeteilen soll ungestützt frei bleiben weil da ja Flur und WC darunter ist, verstehe ich das richtig?
     
  4. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Diese Giebelplanung zerlegt der Tragwerksplaner, oder der Geldbeutel ist recht gut gefüllt.
    Die diversen Anschlüsse bezüglich des Wärmeschutzes sind dann auch noch interessant.
    Also lass mal den TWP dran, der sagt dann was geht und vor allem wie.
     
  5. #4 Gast036816, 29. Mai 2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    falsch geplant! du benötigst dort eine tragende wand. so bleibt dir nur ein betonrahmen übrig, welcher die last aufnimmt und nach unten ableitet. der tragwerksplaner wird dort schon etwas zaubern müssen, ein paar pfetten werden da auch noch abgelastet werden müssen. verschieb aber schon mal das fenster im bad, nicht das die last des rahmen dort auch noch geteilt werden muss. im fachjargon heisst das: lasten spazieren führen. viel erfolg.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Giebelwand hochziehen verblenden

Die Seite wird geladen...

Giebelwand hochziehen verblenden - Ähnliche Themen

  1. Dampfbremse abkleben mit Butylkautschuk und Primer - OSB3 an Giebelwand/Beton

    Dampfbremse abkleben mit Butylkautschuk und Primer - OSB3 an Giebelwand/Beton: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. der Verwendbarkeit einiger "Überbleibsel" aus der Verlegung meiner Holzfaserplatten auf dem Dach. Diese...
  2. Platzierung von Heizungsrohren (und Strom?) an Giebelwänden

    Platzierung von Heizungsrohren (und Strom?) an Giebelwänden: Hallo! Ich bin in der Endphase (glaube ich!) meines Dachausbaus und weiss nicht so recht, wie ich an den drei Giebelwänden die Kabel und...
  3. Holzrahmenbau: Giebelwand, Balkendecke

    Holzrahmenbau: Giebelwand, Balkendecke: Guten Tag zusammen, ich habe nun schon drei Bücher durchblättert aber noch nicht das entsprechende Detail zur Konstruktion einer Giebelwand, bei...
  4. Verblender aussen fallen ab :(

    Verblender aussen fallen ab :(: Hallo zusammen Ich habe auf einer glatten Betonmauer Verblender begonnen anzubringen und nach Beratung entsprechend Kleber und Grundierung dazu...
  5. Dickbeschichtung auf Verblender

    Dickbeschichtung auf Verblender: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. In der Suche habe ich keine Antwort auf meine Frage gefunden. Ich habe des öfteren gelesen das man keine...