Giebelwand im bewohnten Spitzboden dämmen. Aber wie ??

Diskutiere Giebelwand im bewohnten Spitzboden dämmen. Aber wie ?? im Dach Forum im Bereich Neubau; Ich lass zur Zeit ein komplette Dachsanierung von einem Zimmerer machen. Dabei wurde das Dachgeschoss mit einer Zwischensparrendämmung von 180mm...

  1. #1 dachgaube, 11. Mai 2010
    dachgaube

    dachgaube

    Dabei seit:
    21. Januar 2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ingenieur
    Ort:
    donauwörth
    Ich lass zur Zeit ein komplette Dachsanierung von einem Zimmerer machen. Dabei wurde das Dachgeschoss mit einer Zwischensparrendämmung von 180mm und einer Aufsparrenholzverschalung von 60mm (Pavatex) gedämmt. Weil die Dachgeschosswohnung schon mal bewohnt war, sind an den Giebelseiten innen Gipsplatten mit Styropor (Rigips) angebracht.

    Der Spitzboden wird jetzt auch ausgebaut. Da sind die Giebelwände aber nicht verkleidet. Mein Zimmerer meinte, das sollte mit Vorsatzschalen gemacht werden. Nun bin ich aber skeptisch, denn dafür brauch ich auch ne Dampbremse.
    Wie soll dann der Übergang zur unten liegenden Rigips Verkleidung erfolgen.

    Oder sollte im Spitzboden auch mit Rigips verkleidet werden ??

    Was ist eure meinung dazu ???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Giebelwand im bewohnten Spitzboden dämmen. Aber wie ??

Die Seite wird geladen...

Giebelwand im bewohnten Spitzboden dämmen. Aber wie ?? - Ähnliche Themen

  1. Zwischendecke dämmen

    Zwischendecke dämmen: Hallo, ich wollte mal fragen welche möglichkeiten ich habe. Ich möchte die Flur Zwischendecke zwischen UG und OG dämmen. Es handelt sich um eine...
  2. Dampfbremse abkleben mit Butylkautschuk und Primer - OSB3 an Giebelwand/Beton

    Dampfbremse abkleben mit Butylkautschuk und Primer - OSB3 an Giebelwand/Beton: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. der Verwendbarkeit einiger "Überbleibsel" aus der Verlegung meiner Holzfaserplatten auf dem Dach. Diese...
  3. Dämmen hinter Fermacell-Platten?

    Dämmen hinter Fermacell-Platten?: Hallo, wir renovieren gerade in größerem Stil. In einem Raum haben wir die alten Gips-Kartonplatten entfernt. Diese waren direkt auf die Wand...
  4. unbeheizte Holz Garage dämmen - Aufbau ?

    unbeheizte Holz Garage dämmen - Aufbau ?: Hi Leute, es geht um eine Garage die über die Jahre gewachsen ist. Es gibt einen Steinteil in dem das Auto steht, daran folgt ein Holzanbau. Da...
  5. Oberste Geschoßdecke mit Sichtbalken dämmen und verkleiden

    Oberste Geschoßdecke mit Sichtbalken dämmen und verkleiden: Hallo zusammen, ich baue gerade neu und habe mich dazu hinreißen lassen ob des Geizes die Dachdämmung selbst zu erledigen. Der Dachstuhl wurde...