Gips Innenputz abschleifen; möglich?

Diskutiere Gips Innenputz abschleifen; möglich? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen, wir haben unseren Gipsputz nun an den Wänden. Problem ist, dass die Putzer nicht so sauber gearbeitet haben (sehr viele...

  1. paul123

    paul123

    Dabei seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    buero
    Ort:
    gifhorn
    Guten Morgen,

    wir haben unseren Gipsputz nun an den Wänden.

    Problem ist, dass die Putzer nicht so sauber gearbeitet haben (sehr viele Spritzer, teils kleine Hügel). Und die Putzer sehen das nicht so wirklich ein.

    Da ich nicht bereit bin dafür den vollen Preis zu zahlen, und mich schon darauf einstelle, dass ich da selber noch mal ran muss, hier die Frage:

    Wenn ich die Wände abschleifen (per Hand, Giraffe) will, raue ich damit die Wände wieder auf? Oder bekomme ich damit eine richtig glatte Fläche hin? ...die ich dann nur noch streichen brauche.

    Weil an paar Stellen wo Hügelchen waren, wurden die von den Putzern abgeschliffen. Da ist zwar nun kein Hügel mehr, aber der Putz ist halt rau; und nicht so schön glatt, wie ich ihn eig. Komplett haben wollte.

    Vereinbart war ein glatter Putz; so dass ich nur noch zu streichen brauche.


    Es geht mir jetzt nicht um das Rechtliche; Gewährleistung etc. gegenüber den Putzern.

    Danke vorab!

    mfG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.181
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Es geht nicht um das rechtliche? Auf welcher Grundlage wollen sie dann den Preis kürzen? Wenn überhaupt berechtigt.
    Niemand hier weiß was vereinbart war. Sichtputz, Unterputz...Güte der Oberfläche....
    Was Sie eigentlich haben wollten und was sie beauftragt haben, muß nicht immer identisch sein. In diesem Fall gehe ich eher von einer zu hohen erwartungshaltung aus.
     
  4. #3 Gast943916, 15. Juli 2013
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    in welcher Qualität? Q2, Q3 oder höher?
     
  5. paul123

    paul123

    Dabei seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    buero
    Ort:
    gifhorn
    Q2 oder 3 wurde nichts vereinbart.

    Die Putzer wussten aber, dass ich dann nur noch streichen will. Und ich den Putz so glatt wie möglich haben will.

    Wie gesagt...darum geht es mir hier doch auch gar nicht!


    Es geht mir um das abschleifen. Kann dazu wer was sagen???
    Danke
     
  6. Einmal

    Einmal

    Dabei seit:
    10. April 2013
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser und Dipl.-Ing.
    Ort:
    Mettmann
    Benutzertitelzusatz:
    ... im Leben
    Streichen kannst du fast jede Oberfläche - auch wenn Sie Dir persönlich zu rau ist. Da sollte schon irgendwas in Ausschreibung oder Angebot stehen. Spätestens bei Q4 wird es sehr aufwendig und damit teuer.
     
  7. #6 Gast943916, 15. Juli 2013
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    na sicher geht es darum
    wenn ihr kein Q2 oder Q3 vereinbart habt wirst Du es wohl selber machen müssen,
    schleifen ist kein Problem, ob Du nacharbeiten musst, kannst Du dann feststellen
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gips Innenputz abschleifen; möglich?

Die Seite wird geladen...

Gips Innenputz abschleifen; möglich? - Ähnliche Themen

  1. Innenputz Temperaturen

    Innenputz Temperaturen: Grüße Da es jetzt draußen eisige Temperaturen hat wollte ich mal Fragen wie das ausieht zwecks Innenputz habe eine Große Heizkanone in meinem...
  2. Abstandsfläche - Möglichkeiten

    Abstandsfläche - Möglichkeiten: Liebe Experten, ich habe wieder eine Frage an Euch. Ich beabsichtigte eine Immobilie zu kaufen. Dann prüfte ich Abstände und Grenzmarkierungen...
  3. Schlitze in 14er Betonwand möglich?

    Schlitze in 14er Betonwand möglich?: Hallo ich bin neu hier im Forum und über die große Suchmaschine hierher gekommen. Ich habe folgendes Problem. Wir haben uns ein Reiheneckhaus...
  4. Unterfangung auf dem eigenen Grundstück möglich?

    Unterfangung auf dem eigenen Grundstück möglich?: Hallo zusammen, Wir haben eine DHH, BJ1956. Diese möchten wir abreißen und eine neue DHH errichten. Die Nachbarhälfte bleibt stehen. Beide...
  5. Zwei Estriche verbinden - Risse - Fliesen möglich?

    Zwei Estriche verbinden - Risse - Fliesen möglich?: Hallo zusammen, ich bin beim Renovieren des Flurs (Baujahr 1971) und habe folgendes Problem: Vorher war innerhalb des Flur-Raumes ein Bad(blau),...