Gipsdielenwand locker bzw rissig

Diskutiere Gipsdielenwand locker bzw rissig im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, wie kann ich eine lockere Gipsdielenwand wieder befestigen? Wenn ich mich an die Wand lehne, machmal auch wenn ich die Tür aufmache...

  1. #1 texhex65, 31. Januar 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Februar 2006
    texhex65

    texhex65 Gast

    Hallo,
    wie kann ich eine lockere Gipsdielenwand wieder befestigen?
    Wenn ich mich an die Wand lehne, machmal auch wenn ich die Tür aufmache knackt die Wand. Am Übergang zur tragenden Wand ist ein durchgehender Riss. Auch am Übergang zur Decke, manchmal auch ca 10-20cm darunter sind Risse in der Wand. Das Haus ist 40 Jahre alt. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Vielen Dank im vorraus.
    Martin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bauhexe

    bauhexe

    Dabei seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Bauingenieurin
    Ort:
    unterm Weißwurschtäquator
    Benutzertitelzusatz:
    high tech heXenhäuser
    Willst Du oberflächlich flicken, oder solls richtig gemacht werden?
    Richtig: aufreißen Unterkonstruktion neu befestigen, neu beplanken, event. Putz nachbessern, streichen.
     
  4. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    @ Hexe : GipsDIELE, nicht GipsKARTON


    Gruß Holger
     
Thema:

Gipsdielenwand locker bzw rissig

Die Seite wird geladen...

Gipsdielenwand locker bzw rissig - Ähnliche Themen

  1. Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?

    Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?: Hi, ich habe ein Frage zur Positionierung bzw. Notwendigkeit einer Dampfsperre in 2 Fällen: Grundlegend: Es handelt sich um einen Neubau in...
  2. benutzung vor Fertigstellung bzw. Abschließende Fertigstellung

    benutzung vor Fertigstellung bzw. Abschließende Fertigstellung: Servus, kann mir da jemand weiterhelfen, wie weit muss der Baustand sein für die benutzung vor Fertigstellung abzuschicken? oder ist das Schon...
  3. Sanierung Holzbalkendecke bzw. Neufüllung

    Sanierung Holzbalkendecke bzw. Neufüllung: Guten Abend, ich Saniere derzeit mein Haus Bj. 54. Nun musste aus diversen Gründen(einziehen von Stahlträgern, Elektro, Begutachtung, etc.)...
  4. Große Fenster wölben sich bei starkem Wind bzw. schwingen.

    Große Fenster wölben sich bei starkem Wind bzw. schwingen.: Hallo, Ich hätte mal wieder eine Frage: Wir sind vor 2 Jahren umgezogen und nun Mieter einer Wohnung eines Wohnblocks mit 8 Stockwerken und...
  5. Außenkamin bzw. Abstand Ofenrohr zu Stromleitungen

    Außenkamin bzw. Abstand Ofenrohr zu Stromleitungen: Hallo Experten, hoffe mir kann jemand die Frage beantworten, denn Google konnte dies nicht zufriedenstellend:). Wir sind gerade am...