Gipsdielenwand

Diskutiere Gipsdielenwand im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Guten Tag wir bauen gerade ein Haus bzw. lassen den Bauträger bauen und leider habe ich mich mit dem Thema nichttragende Innenwände erst jetzt...

  1. #1 Piepenbrink, 20. August 2009
    Piepenbrink

    Piepenbrink

    Dabei seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Dossenheim
    Guten Tag
    wir bauen gerade ein Haus bzw. lassen den Bauträger bauen und leider habe ich mich mit dem Thema nichttragende Innenwände erst jetzt beschäftigt. Die Vorbehalte gegen Gipsdielen sind mir nun auch bekannt.

    Bei uns wurden die Wände mit Gipsdielenwänden ausgeführt, so dass wir damit leben müssen. Ich habe aber eine Frage zur Ausführung. Im Eingangsbereich an der Wand zum Gäste-WC wurde im Eckbereich (3 Steinreihe von unten) ein Stein zu kurz eingesetzt, so dass nun eine Fehlstelle von bis zu 2 cm entstanden ist. Der Bauleiter sagt, dass das mit Gips verfüllt wird und dort auch eine Eckschiene drauf kommt und damit unproblematisch ist. Wir haben die Befürchtung, dass die Haltebarkeit eingeschränkt ist und es zu Rissbildungen kommen kann.
    Gibt es dazu Erfahrungswerte? :confused:
    Danke für jede Antwort
    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gipsdielenwand

Die Seite wird geladen...

Gipsdielenwand - Ähnliche Themen

  1. feinste Löcher in Gipsdielenwand verspachteln

    feinste Löcher in Gipsdielenwand verspachteln: Hallo zusammen, wir haben gebaut und mittlerweile bin ich selbst am Werk um das Haus einzugsfertig zu machen. Aktuell verspachtele ich die...
  2. Gipsdielenwände, sieht ein bissel kurios aus?

    Gipsdielenwände, sieht ein bissel kurios aus?: Hallo Forum, gestern kam ich auf die Baustelle und hab mein Reihenhäuschen betrachtet. Der Innenausbau geht nun los, setzen der Innenwände....
  3. Elastischer Anschluss Vormauerung an Gipsdielenwand

    Elastischer Anschluss Vormauerung an Gipsdielenwand: Hallo, in unserem Bauprojekt (mit einem GÜ) sind die nicht-tragenden Innenwände als Gipsdielenwände ausgeführt. Der ausführende Subunternehmer...
  4. trägt eine Gipsdielenwand Küchenschränke?

    trägt eine Gipsdielenwand Küchenschränke?: Hallo, ich bin absolut neu in diesem Forum und hoffe, mir kann jemand helfen. Meine Eltern (70 Jahre alt, deswegen schreibe ich für sie an...
  5. Gipsdielenwand

    Gipsdielenwand: Hallo, an eine Gipsdielenwand (10-12 cm) möchte ich einen LCD-Fernseher mit einem Gewicht von ca. 25 kg mittels einer möglichst flexiblen...